habe eine menge fragen,und wusste nicht wo ich sie sonst einstellen sollte,hab schon ne weile hier gesucht aber leider keine antworten auf meine fragen gefunden....
vorab erstmal habe ich noch keinerlei angebote eingeholt,dazu aber später....
1)wären die beiden objekte von der beschaffenheit geeignet?
ausrichtung wie auf dem satelieten bild unten zu ersehen,links der hühnerstall,rechts die garage....(die beiden stöhrenden bäume würden natürlich entfernt für dieses vorhaben...angrenzender wald,in südlicher richtung,beginnend in 150-200m entfernung)
der stall hat die masse: breite 6m schräge ca.6m=36m²
garage 6,6*9,3 ~61m²
2)kann jemand anhand des bildes abschätzen wieviel grad das dach hat?(grins natürlich der stall)
3)ist die anlage fürs flachdach teurer,und wieviel Qm kollektor fläche würde ich in etwa hier installiert bekommen?
4)Sind 12 kWp für beides realistisch,oder doch zu fiel für die fläche?
5)die anlage würde warscheinlich kpl. fremd finanziert,möchte den max.krediet von 50€ möglichst voll ausnutzen(zz.4,25% auf 10Jahre)
sind die 12 kwp hierfür machbar(wie alles hier netto)?
6)geht meine rechnung auf?:
12kwp*800kw*0,4675=~4500€/jahr (die 800kw wie ich denke vorsichtig angesetzt um bei der rechnung auf der sicheren seite zu sein..plz.29...)
auf 10 jahre fest bei einem kredit von 50t€ zu zz.4,25%,das erste jahr rückzahlungsfrei..
von anfang an möchte ich 200€ monatlich auf ein extra hiefür angelegtes konto legen..
nach dem ersten jahr mit dem angespartem geld,und dem verkauf (zusammen~7000€)den kredit auf 45t€ drücken(für das 1 jahr die 2t€ zinsen nicht vergessen,deshalb 45t€)
wenn ich nun vierteljährlich die einkünfte von 1125€+meine gesparten 600€ zum tilgen verwende sollte ich in knapp 8jahren den krediet getilgt haben.....?
7)habe ich überhaupt in dieser zeit die 1125€ zur vollen verfügung,oder fallen steuern hierfür an,wenn ja in welcher höhe?
9)ist es überhaupt ratsam die anlage so schnell wie irgend möglich ab zu zahlen(möchte natürlich möglichst viele zinsen einsparen),oder sollten wegen eventuellen steuerlichen vorteilen möglichst lange schulden verbleiben?
10)wie sieht es aus wenn mir nach nen paar jahren einfällt die anlage zu erweitern,bekomme ich für den neu erbauten/angehängten teil den satz der ersten inbetriebnahme,oder den dann geltenden satz?
11)ich habe hier gelesen das dem ev monatlich eine rechnung zu stellen ist,ist das die regel öder werden abschläge gezahlt?
12)datenlogger hört sich super an,obs wohl möglich ist die monatliche elster meldung darüber zu automatisieren?wenn noch nicht wäre ein einreiz für programmierer....
13)sollte ich noch dieses jahr angebote einholen oder aber bis nächstes jahr hiemit warten?
nach möglichkeit sollte die anlage im märz in betrieb genommen werden...
die kredit/bank frage wäre für dieses jahr wie ich denke kein thema da bis jahres ende negatieve schufa(danke hierfür an meine ex-frau).....
spielt es eine rolle das die gebäude auf denen die anlage installiert werden soll meinen eltern gehört?(werde ich einmal erben,hoffentlich nicht all zu bald)
natürlich werde ich mir einen steuerberater nehmen wenn das projekt verwirklicht wird,der mich wie ich hoffe dann vernünftig berät,möchte ja nix verschenken.....
aber der kommt wie ich meine erst wenn ich mir sicher bin,und schon vorher einiges über die marterie erfahren habe,ob meine rechnung die ich für mich gemacht habe aufgeht.....
ui das war ne menge hoffentlich hat jemand lust und zeit sich meiner an zu nehmen.....
wenns dazu kommt und ich die ersten angebote eingeholt habe werden diese natürlich auch hier im forum vorgestellt...
irgendwie kann ichs garnicht erwarten die anlage aufm dach zu haben und die ersten leistungskurven zu bewundern.....
alles gute und baldige sonne aus der lüneburger heide.....
cool
tt
EditHelios: hab Deinem Beitrag die Überbreite genommen.

0.00 (0 Bewertungen)
|