|
|
LieferengpässeModerator: Mod-Team
JSES, mein Solateur hatte damit absolut überhaupt nichts zu tun. Der Hersteller hat - wie bereits beschrieben - trotz Lieferzusage nicht geliefert. Ich habe schon in meinem posting vom 22.10. geschrieben, dass ich diesbezüglich etliche wenig erquickliche Telefonate mit dem diesbezüglichen Produktionsleiter geführt hatte. Ebenso haben sich der Großhändler und mein Solateur vergeblich um Lieferung bemüht. Wenn der Hersteller damit wirbt, 240-Watt Module im Programm zu haben, deren Lieferung zusagt, dann aber nicht kann oder nicht will, dann kann auch mein Solateur daran nichts ändern. Im Übrigen habe ich ja diese Module haben wollen. Mein Solateur hätte mir schwächere Module bereits im Juni aufs Dach legen können, wenn ich es gewollt hätte. Ich wollte aber aus der mir zur Verfügung stehenden Fläche und der gemeinsam geplanten Anlage das Maximum herausholen - und das war eben meine Entscheidung. Niemand in der der ganzen Kette hätte geglaubt, dass sich das so lange hinziehen würde. Noch etwas: Aus den Gesprächen und der Planung meiner Anlage wußte ich, dass mein Solateur ein wirklicher Fachmann ist - und genau das hat die letztendliche Montage dann auch gezeigt: Er hat 1a Arbeit abgeliefert. Ich bin 100% davon überzeugt, mit dem Richtigen gearbeitet zu haben. Aus diesem Grund wird er für seine gute Arbeit auch gutes Geld erhalten - und zwar nicht erst in fünf Monaten!
Ähnliche Beiträge