Hallo,
ich bin letztens über die Firma FR Energie bzw. FIMAG aus Rotenburg gestolpert. Wer kennt diese Firma (bzw. Firmen) bzw. hat schon Erfahrungen mit denen (gute bzw. schlechte)?
Gruß
Stommi
|
|
Kennt jemand FR Energie oder FIMAG?Moderator: Mod-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kennt jemand FR Energie oder FIMAG?
Hallo,
ich bin letztens über die Firma FR Energie bzw. FIMAG aus Rotenburg gestolpert. Wer kennt diese Firma (bzw. Firmen) bzw. hat schon Erfahrungen mit denen (gute bzw. schlechte)? Gruß Stommi
Re: Kennt jemand FR Energie oder FIMAG?
Kennt denn niemand diese Firmen? Wie war die Zusammenarbeit mit den Firmen?
Bitte um ein Feedback. Danke! Stommi
Verstehe ich nicht, noch keine Antwort...
Kennt denn niemand diese Firma? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Ich bekomme immer die Angebote, bin jedoch noch unschlüssig zu kaufen, da ich diese Firma/Firmen nicht kenne. Freue mich auf das Feedback! Grüße
Moin,
da wohl keiner was weiss bzw sagen will dann halt ich Ich "kenne" die Firma FR-Energie nur über Xing. Machen da massig Angebote mit Modulen ( Containerware viele Hersteller und Typen) und WR. Habe aber keine geschäftlichen Erfahrungen damit. Gruß
Ich kenne die Firma. Ich habe mir dort für meine letzte Anlage die Module bestellt. Dabei haben sie als Zwischenhändler agiert, dann ist der Vorlieferant abgesprungen (dem selbst die Lieferung storniert wurde - ich hatte dann direkt Kontakt mit ihm), und nach viel hin und her habe ich dann ein paar Wochen später die Module bekommen. Das alles war im Juni, Panik überall wie bekannt. Es war fast immer wer erreichbar, freundlich auch - aber zumindest im Juni hatte ich den Eindruck, dass zu wenig Leute mit zu viel Arbeit beschäftigt waren. Ich mußte häufiger nachhaken. Mittlerweile haben sie wohl das Team aufgestockt, und sind insgesamt noch im Aufbau.
Finger weg!!! Absolut unseriös.
Wir haben mit der Firma FR Energie GmbH & Co.KG eine Anlage gebaut. Lief ganz gut an und hat dann stark nachgelassen, besonders in finanziellen Angelegenheiten. Nur schwer erreichbar, wenn es darum ging Probleme zu klären, immer irgendwelche Ausreden, Vertröstungen und Versprechungen die natürlich nie gehalten wurden. Inzwischen beschäftigen sich die Juristen mit der FR-Energie wegen mangelhafter Vertragserfüllung und Schadenersatz. Komisch, dass heute auch die Webseite nicht mehr aufzurufen ist und die Telefonnummern nicht funktionieren.
Wir wollten mit Fimag eine größere Anlagen bauen und sind darüber gestolpert, dass die Firma Fimag mit dem Zusatz Uwe Lohmann aus Rothenburg plötzlich aus Ahrensbök kommt. Schaut man auf die Internetseite, handelt die Fimag mit PV, Immobilien und wer weiß was noch alles...
Dieser Herr Lohman stellt sich als PV-Fachmann dar, weiß aber im Gespräch offensichtlich nicht den Unterschied zwischen kWp, kWh und Modul. Er spricht von "Modulpreis", meint aber den Preis per kWp. Spricht man ihn darauf an und fragt nach was er nun wirklich meint, reagiert er arogant und extrem hochnäsig. Die gleiche Sprache spricht das Angebot: hier werden MWp und kWp durcheinander geworfen und Vertragspartner soll dann eine völlig andere Firma sein, die Siratex AG aus der Schweiz. Schon etwas komisch alles. Fragt man noch mal bei ihm nach, wird man übelst beschimpft. Also Profis arbeiten anders. Ich kann nur sagen: vorsicht! Wir haben uns daraufhin für einen seriösen Anbieter entschieden. Gruß Anode
Da gebe ich Dir recht. Folgende Firmen gehören irgendwie zusammen... http://www.fronda-solar.de/ http://www.fr-energie.de/ http://www.fimag.de/ Hier habe ich ja Herrn Lohmann gefunden....sitzt ja unter uns. pv-module-f2/module-mit-mcs-zertifikat-t57950.html ....sorry da weiß ich halt nie mit wem ich eigentlich einen Auftrag mache und v.a. von wo kommen überhaupt die Module ? ....das Risiko ist mir zu hoch, da verhandle ich lieber ein wenig, zahl vielleicht 5 Cent/WP mehr, kaufe hier und kann ruhiger schlafen. ...lebe hoch
wer weiss denn aktuelles von FR_Energie? Was ist mit den Herren Schmidt und Buder? Die Firma hat in den letzten Wochen mehrfach die Anschrift gewechselt wie es scheint - jetzt ist uns keine Anschrift bekannt.
Über den Mailverteiler von FR_Energie bekommen wir nun Werbung von einem Verein der sich Solarcor nennt. Anfangs mit der Anschrift und dem Impressum von FR-Energie, jetzt mit eigener Adresse unter Vereinsführung von Hr. Buder. Kann jemand aufklären - gerne auch die Herren Schmidt/Buder selbst!? Danke.
Mit der Fimag hatte ich schon zu tun und kann nichts Schlechtes oder Negatives sagen.
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge