hallo,
erwäge den bau einer anlage mit B&W Energy. gibt's mitglieder im forum
die erfahrungen mit diesem anbieter gemacht haben ?
ich bedanke mich für eure infos.
thorram
|
|
Ist die Firma B&W Energy empfehlenswert ?Moderator: Mod-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ist die Firma B&W Energy empfehlenswert ?
hallo,
erwäge den bau einer anlage mit B&W Energy. gibt's mitglieder im forum die erfahrungen mit diesem anbieter gemacht haben ? ich bedanke mich für eure infos. thorram
Erfahrungen mit B&W Energy? erbitte infos
hallo,
kann mir ein mitglied erfahrungen mit b&w energy mitteilen? erwäge den bau einer anlage mit der firma. für eure infos vorab dankeschön. mfg thorram
Re: Ist die Firma B&W Energy empfehlenswert ?
B&W ist groß!
Aber sonst ... Haben mir einen guten Preis gemacht aber 136 kw waren wohl keine Beratung wert!!! Desweiteren falsches Moduldatenblatt im Angebot und telefonisch nicht wirklich erreichbar!!! Termine gabs nur nach min. 14 Tagen Wartezeit. Hab einen besseren Solateur gefunden. MfG Jochen
Bin ja im Moment auch am planen und Angebote am einholen. Hatte mich bei denen auch gemeldet, mit der Bitte um einen Ortstermin. Den habe ich auch bekommen, ist dann in ca. 2 Wochen. Bis dahin hat sich das für mich eh erledigt. Habe mich zu 99% auf ein Angebot festgelegt. Letzten Freitag einen Termin für gestern vereinbart, Ortstermin gehabt und heute per mail vorab das Angebot bekommen. TOP!
Gruss Stefan 11,27 kwp | 46 x Yingli YL245C-30b
2 x SMA SB 5000-tl | Webbox BT 0° Süd | 47,5° Neigung | Standort 46414 Inbetriebnahme 06/2011 SUNNYPORTAL
Hallo,
Also bei mir hat B&W letztes Jahr gebaut, Anlage läuft gut, was m.e. besser ist als bei meinem Anderen Solatuer ist die Anlagendokumentation. MFG Freeze 58,9 kwpeak, Solarworld poly 155 und 165, SMA Minicentral mit Sunnyboycontrol, ausrichtung 225°, 15° Dachneigung
Seit 20-04-2009: 61,02 kwPeak Kioto 215 ME e6m+ Mono, 3 mal SMA 11000 TL, 2 mal SMA 7000HV und einmal SMA 6000 A
Ich bin mehr als unzufrieden mit B&W Energy, kein Einzeltermin wurde eingehalten, auf Rückfragen wies der Projektleiter darauf hin, dass in den AGB steht, dass mündlich vereinbarte Termine nicht eingehalten werden müssen. Schriftliche Termine gab es nicht. Beharrlich waren einige Mitarbeiter, die sogar mit Foto, Namen und Telefonnummern auf der Webseite dargestellt waren, nicht erreichbar oder nicht zur Problemlösung bereit. Mein Kundenberater tauchte dann auch noch ab ud war auch nicht mehr erreichbar oder hilfsbereit.
Die Papiere für die Anmeldung bei dem Stromabnehmer waren beharrlich falsch oder nicht vorhanden und erforderten mehr als meine Initiative den Energieversorger bei Laune zu halten. Der Verpackungsmüll wurde erst nach mehrfachen Streitgesprächen mitgenommen, die Anmerkung des Projektleiters war, dass das Verpackungsmaterial eigentlich gerne von den Kunden entsorgt wird, obwohl es laut Webseite der B&W Energie immer automatisch entsorgt wird. Der LKW musste von meiner Freundin und dem Fahrer mit entladen werden, da die Spedition nur bis zur Bordsteinkante beauftragt war, Die Elektriker wollten die Anlage nicht anschliessen, wenn ich nicht vorher die aufwendigen Leistenverkleidungenn entferne, obwohl bei der Beauftragung diese Arbeiten durch einen Schreiner hätten ausgeführt werden sollen. Ferner haben die Elektriker eine neue Textiltapete verschmutzt, B&W Energie interessiert das nicht, auch nicht deren Behebung. Usw... Meine regelmässigen Schreiben an die Geschäftsführung wurden während der Wochen der Installation einfach ignoriert und nicht inhaltlich beantwortet. Mag sein, dass diese Firma im Münsterland besser funktioniert als in Süddeutschland. Das war das erste und letzte Projekt mit dieser Firma, 2 weitere grössere Solardächer stehen bei mir an und ich werde garantiert nie wieder auf dieses Unternehmen zugreifen, obwohl die ja eine schone Webseite haben, die so viel verspricht.
Das ist dann wohl regional sehr unterschiedlich.
Ich habe von B&W Filiale Bremerhaven gerade eine Anlage errichten lassen. Ich wollte sehr kurzfristig noch im März eine Anlage haben. B&W war die einzige Firma die einen Bau in weniger als einem Monat realisieren konnte und auch sehr schnell realisiert hat. Termne wurden kurzfristig angesetzt und auch eingehalten. Andere Firmen wollten erst die EEG_Änderung abwarten und haben gar keinen Beratungstermin gemacht. Die ausführenden Dachdecker und Elektriker (eigenes Personal) waren kompetent und haben sehr gute Arbeit abgeliefert. Nun warte ich noch auf den Netzanschluss. Das hängt aber beim VNB. Verschiedene Nachbarn haben auch mit B&W Bremerhaven gebaut und sind zufrieden. Negativ: Im März war kaum noch Material zu bekommen. So hatte ich bei den Modulen keine Auswahl und musste Epolly nehmen. Der SMA-WR sollte eigentlich erst Ende April lieferbar sein, Der kam dann doch schon zusammen mit den Modulen. Die ganze Bremerhavener Filiale ist plötzlich in Urlaub. Nach dem Streß der letzten Wochen nehmen nun wohl alle eine Auszeit, ausserdem wartet man sicher die endgültige EEG- Änderung ab. Das ist ärgerlich weil ich im April noch eine Anlage bauen wollte und dringend auf ein Angebot warte mit dem ich rechnen und finanzieren kann. Ich sehe mich aber auch gerade nach Alternativen um. WW
Hier kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen Finger weg!
Wenn ich meine negativen Erfahrungen mit Heiden im Münsterland dazuschreibe fliegt der Server in die Luft.
Zweites Posting und schon son burner... Respekt Lasst uns doch ein Buch schreiben...
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge