Ich bin einer der Hilfe benötigt !!

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Ich bin einer der Hilfe benötigt !!

Beitragvon Hans Joachim » 26.08.2007, 18:14

Hallo Zusammen, leider habe ich das Forum erst jetzt entdeckt, aber besser spät wie wie nie!
Ich habe vor mir eine kleine Photovoltaikanlage auf das Garagendach zu setzen (so 1,85 kWp) , Kabel und Zählerkasten habe ich schon vorbereitet , mein Energieversorger (aus Leverkusen EVL) gab auch schon sein o.k. , so das ich mir jetzt eine Anlage "zum Selberbauen" kaufen wollte.
(Grundgedanke ist eigentlich nicht nur auf Kosten der Umwelt zu leben und auch ein klein wenig besser zu werden ;-)
So nun meine Frage : Wo bekomme ich gute komplett ! PV-Anlagen zum selberaufbauen ??
Dachkonstruktion ist : Betondachsteine, Sparren 60 cm Abstand, Ausrichtung südost , Neigung ca. 15 Grad, da Garagendach ist es leicht zu begehen .
Wer kann mir Tipps geben ??
Vielen Dank im voraus für eure Mühe !
H.Joachim aus Leverkusen :)
P.S. z.Zt. habe ich schon ein Angebot ca. 8600€ incl. Steuer.
Hans Joachim
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon ServerDreams » 16.10.2007, 11:50

Hallo Hans Joachim,

komme selber aus Leverkusen und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der EVL gemacht. Wo genau planst Du die Anlage zu bauen? Bist Du schon einen Schritt weiter? Steht die Anlage schon?

Gruss - SD
4,55kWp
26xKyocera KC175GHT2 / 1xFronius iG40
ServerDreams
Stammmitglied
Stammmitglied

Solardach zum selberbauen

Beitragvon McSolar » 25.10.2007, 22:33

hallo,

ob die effiziente Wirkung durch Marke Eigenbau komplett genutzt wird,..??na ja...!!Habe da so meine Bedenken,..aber wie gesagt,..wenn man schon so viel Geld investiert,sollte man es schon vernünftig machen lassen.
Nur Erfahrungswerte.!!!Später ist das Schreien gross.Aber wenn du willst kann ich dir gerne unter die Arme greifen...und dir beim Einholen von günstigen Modulen helfen.
Gruss
McSolar
McSolar
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon Boelckmoeller3 » 25.10.2007, 22:51

Hallo und willkommen im Forum,

wenn Du dich hier bei den Forumsbeiträgen etwas umschaust (es gibt auch eine Suchfunktion) müsstest du eigentlich fast alle Fragen über Module, Preise und Wechselrichter beantwortet bekommen.
Wenn Du jetzt hier wartest bis der Zufall steuert, dass jemand mit Angeboten auf dich zukommt, kannst Du Glück haben, oder auch nicht.

Viele Grüße:

Klaus

editiert: 8600 Euro incl. Steuer für 1,85kw ist doch schon was.
Kannst Du mal Details des Angebotes hier nennen, dann kann man dir sicher was dazu sagen.
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Boelckmoeller3
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Info: Betreiber

Beitragvon gurgi77 » 27.10.2007, 18:55

ServerDreams hat geschrieben:Hallo Hans Joachim,

komme selber aus Leverkusen und habe eigentlich ganz gute Erfahrungen mit der EVL gemacht. Wo genau planst Du die Anlage zu bauen? Bist Du schon einen Schritt weiter? Steht die Anlage schon?

Gruss - SD

Kann ich nur bestätigen. Unser "lokaler" Energieversorger ist da auch im Vorfeld einer Inbetriebnahme recht entgegenkommend. Bin mal gespannt, wie das ganze dann nächstes Jahr beim "going live" aussieht.

@Hans Joachim
Willst Du wirklich selber bauen? 8600,-- € wären gleichbedeutend mit EUR 3906,43 / kwp vor MWSt, die man ja zurückbekommt. Ist bei dem Angebot alles dabei (Wechselrichter/Kabel/Zähler etc)?

Gurgi77
gurgi77
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 3,96
Info: Betreiber

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge