Hat jemand Erfahrung mit der Firma PV Nord in Munster?

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Firma PV Nord in Munster?

Beitragvon Bento » 17.01.2012, 21:54

Hallo Hollehorst,

willkommen im Forum und schön, dass es bei dir reibungslos geklappt hat.

War denn der Außendienstler auch der Ansprechpartner für Technik, Abwicklung und Abrechnung? Wenn ja, dann ist ja alles o.k.! Wenn nein, dann ist der Weg über Dritte doch eigentlich etwas steinig, oder?

Aber mal ganz ehrlich:
Würdest du dir im Normalfall bei einer Firma mit einer derart hohen Kritikquote eine PV-Anlage bestellen, zumal die Quote dann noch durch vorgeschickte "Internetcleaner" geschönt werden soll?
Kundenfreundlichkeit und Qualitätsmanagement sehen aus meiner Sicht anders aus!
Wie gesagt: Bei ebay würde PV Nord mit den Bewertungen keinen DC-Stecker mehr verkaufen.

Immerhin dürfte deine positive Rückmeldung den Zufriedenheitsindex jetzt auf gefühlte 25% gesteigert haben. Vielleicht melden sich ja noch einige Betreiber, die ebenfalls zufrieden waren!?

Hast du nicht auch Lust, uns deine Anlage vorzustellen?
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon solmaka » 22.01.2012, 11:22

Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier zu dem Thema auch mal äußern, da ich in dieser Firma arbeite! Wir bauen ca 200 Anlagen pro Jahr, haben ca 500 Referenzen und es gibt eine Referenzliste die jeder haben kann. Zum Thema Kunden muss ich euch sagen das es auch wie hier erwähnt zwei bis drei unzufriedene gibt aber habt ihr euch auch schon mal gefragt warum? Vertragsgemäße Zahlungen kommen Wochen später weil Finanzierung noch nicht durch oder weil Sie einen Vertrag Unterschreiben und dann nicht wie Vertragsgemäß bei Lieferung zahlen wollen!?? Dann hörst du: Nein erst wenn die Module auf dem Dach sind! Wir sind doch keine Bank ohne Sicherheit!?? Ihr solltet euch mal Überlegen was Ihr hier alles für einen Müll schreibt und für jeden der es genau Wissen will, schaut euch Anlagen vorher an!

Abschließend möchte ich noch sagen das wir seit 4 Jahren für zwei große Bauernverbände arbeiten in Norddeutschland und seit 3 Jahren dort die Nummer eins sind was Jahresertrag, Fehlerquote, Reklamationen usw betrifft!

Also Überprüft unsere Anlagen, schaut euch die Erträge im Sunnyportal von SMA an und entscheidet dann, bevor hier weiter solch ein Schrott geschrieben wird....

Weiter wünsche ich allen gute Erträge in 2012, die Sonne kommt bald wieder....
solmaka
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Bento » 22.01.2012, 15:17

Hallo solmaka,

harte Worte findest du hier.
solmaka hat geschrieben:Ihr solltet euch mal Überlegen was Ihr hier alles für einen Müll schreibt und für jeden der es genau Wissen will, schaut euch Anlagen vorher an!

Wir haben ja bereits versucht uns die Anlagen von zwei positiven Referenzen anzusehen, ist aber leider noch nicht gelungen. Solboy möchte keinen Besuch und wohl auch seine Anlage hier nicht vorstellen.
Hollehorst hat bisher ebenfalls noch nicht auf die Bitte einer Anlagenvorstellung reagiert.

solmaka hat geschrieben:Wir bauen ca 200 Anlagen pro Jahr, haben ca 500 Referenzen und es gibt eine Referenzliste die jeder haben kann.
Na dann stell doch mal die Referenzliste hier im Forum ein (ich hoffe das ist zulässig?) oder schick sie mir per PN.
500 Referenzen sind natürlich ein Argument, das ich mir gerne ansehen würde.
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon mavie » 11.04.2012, 13:54

Na ganz so grün ist das in der PV Nord nicht, wie sollte es auch, Drahtzieher ist ein Maurer und Geschäftsführerin eine Putzfrau. Dann gibts da ja noch die Regenerative Energie Nord war ja auch mal im gleichen Hause unter gleicher Leitung, die ist aber in Insolvenz, denke auch nur die verfügt über Referenzen.
Es ist wenig Fachwissen vorhanden.
Aber eines muss ja sein, das Quentchen fifigkeit an anderer Leute Geld zu kommen ohne Leistung zu erbringen, also ich war gerade neulich auf einer Gerichtsverhandlung in der es leider nicht mehr dazu kam, aufgrund der Insolvenz, eine funktionierende Anlage zu bekommen. War in Drage Stove gleich am Ortseingang.
Ja außer Spesen nichts gewesen.
So viel zu den guten Referenzen.
Mein Tipp, gut geht anders.
mavie
Neu hier
Neu hier

Beitragvon Bento » 11.04.2012, 21:10

Bento hat geschrieben:
solmaka hat geschrieben:Wir bauen ca 200 Anlagen pro Jahr, haben ca 500 Referenzen und es gibt eine Referenzliste die jeder haben kann.
Na dann stell doch mal die Referenzliste hier im Forum ein (ich hoffe das ist zulässig?) oder schick sie mir per PN.
500 Referenzen sind natürlich ein Argument, das ich mir gerne ansehen würde.

Nur zur Info: Ich habe bisher keine PN von solmaka erhalten!
Der obige Beitrag ist aber auch seit 2,5 Jahren sein Einziger gewesen; muss vermutlich zu viel arbeiten :!:
Viele Grüße
Bento

(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Jogilius » 01.05.2012, 18:38

:juggle:
Hallo,
ich habe mich überreden lasse, mit einer zusätzlichen Vereinbarung eine P.V. Anlage von dieser Firma intstallieren zulassen. Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich lieber 500 € mehr ausgegeben, und die Anlage von einem örtlichen Anbieter erstellen lassen. In einer zusätzlichen Vereinbarung, wurde festgehalten, das die Anlage drei Wochen nach Auftragsbestätigung fertig sein sollte. Pustekuchen!
Der Elektriker sollte kommen, Termin vereinbart. Zwei Tage später, es fehlt der Installationsschrank für den Zähler, angeblich nicht vom Hersteller geliefert. Eine Woche im Eimer. Der Elekriker kommt Freitag Mittag gegen 12 Uhr 45. Das es heute nicht fertig werden würde, war mir jetzt schon klar. Gegen 18 Uhr packte er dann seine Sachen, bis demnächst.
Montag in der Firma angerufen, keiner geht ans Telefon. Anrufbeantworter; Ich spreche also wegen des Termin mit dem Elektriker. Ich höre nichts. Eine Mailanfrage zu der Sache, der Elektriker ist für den kommenden Freitag eingeplant.
So nach drei Woche schaue ich mir die Daten auf den Wechselrichtern an. Eigenartigerweise zeigt ein String immer nur zwei Watt an. Rücksprache per Mail. Wir schicken einen Elektriker am kommenden Montag.
Montag steht die Aufbaukolone vor meiner Tür. Ich zeige am Wechselrichter die Werte von den zwei Watt. Er nickte nur, Leitern wurden angelegt, die ganze Westseite demontiert, neu verkabelt. Die Litzen der Strings hingen vor den Wechselrichtern.
Meine Frage, was nun? Es muss ein Elektriker kommen, und den einen Wechselrichter neu programmieren. Man hat einfach aus zwei Strings jetzt einen gemacht. Wieder meine Anfrage, wann den nun endlich die Anlage wieder angeschlossen würde, bekam ich einen Termin, der fast drei Wochen später war. Also setzte ich der Firma einen Termin, und würde die Anlage durch einen hiesigen Elektriker anschließen lassen. Endlich bequemte man sich, und nannte nun einen Termin, der aber immer noch zehn Tage nach dem Umbau der Anlage lag. Planung ist eben Glücksache!
Auch den Termin mit meinem Netzbetreiber mußte ich in die Hand nehmen, sonst wären hier auch wieder einge Tage, vieleicht auch Wochen, vergangen.
Heute sind es drei Monate später, nicht drei Wochen, und die Anlage ist nicht in Betrieb.
Ich behaupte, das diese Firma nicht in der Lage ist, eine P.V. Anlage vernünftig zu planen, und auch auszuführen.
Ich habe bei Vertragsabschluß eine andere Zahlungsweise vereinbart. So wurd festgehalten, das die restlichen 10% erst bei Fertigstellung zu bezahlen seien.
Diese Firma kann ich meinem ärgsten Feinden nicht weiterempfehlen. Keiner ist zuständig.
Jogilius
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 5,7

Beitragvon Bento » 01.05.2012, 19:40

Hallo Jogilius,
Jogilius hat geschrieben:In einer zusätzlichen Vereinbarung, wurde festgehalten, das die Anlage drei Wochen nach Auftragsbestätigung fertig sein sollte.

Das sind doch gute Voraussetzungen für eine Ertragsausfallforderung. Da musst du nur hoffen, dass PV Nord den Kopf über Wasser hält............................................aber bei 500 Referenzen dürfte das doch kein Problem sein! :wink:
Viele Grüße
Bento

(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon solarlux » 01.05.2012, 20:24

Jogilius hat geschrieben:...Eigenartigerweise zeigt ein String immer nur zwei Watt an. ...die ganze Westseite demontiert, neu verkabelt.....Wechselrichter neu programmieren. Man hat einfach aus zwei Strings jetzt einen gemacht....Keiner ist zuständig.

Kurz,

auf Hochdeutsch würde man ganz klar sagen, "die wollen Dich total verarschen"

Aber nun, Du hast ja bestimmt gerichtsfeste Zusagen wegen der fristgerechten Fertigstellung.

Wenn schrifliche Zusagen nicht eingehalten werden, kannst Du bestimmt vom Kaufvertrag zurücktreten.
solarlux
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 10 kWp
Info: Interessent

Beitragvon Hunter91 » 04.05.2012, 14:45

Hallo, da muss ich euch leider entäuschen die Firma P´V Nord hat bereits insolvenz angemeldet. Sorry
Hunter91
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon eggis » 04.05.2012, 18:53

Moin Hunter91 und Willkommen!
Hunter91 hat geschrieben:Hallo, da muss ich euch leider entäuschen die Firma P´V Nord hat bereits insolvenz angemeldet. Sorry

Stimmt das auch? In den www.insolvenzbekanntmachungen.de ist keine Eintragung zu finden.
Die letzte Eintragung im www.unternehmensregister.de ist vom 15.03.2012 und gibt einen Geschäftsführerwechsel an.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge