Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.
Moderator: Mod-Team
von I-V » 23.02.2008, 00:34
Hallo,
was würde denn mit der Kuh und dem PV-Modul bestückten Scheunendach geschehen, wenn man die Animation endlich mal zu Ende führen würde? Irgendwie kann ich mir fweder für die Kuh noch für die PV-Module kein Happy-End vorstellen...auf der "sicheren Seite" ist doch wohl nur der Betrachter aus ca. 100 Meter Entfernung, oder verstehe ich hier was völlig falsch?
Ciao
Arthur Dent
Ciao
-

I-V
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 10.8
- Info: Betreiber
von za-ass » 23.02.2008, 01:28
I-V hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir weder für die Kuh noch für die PV-Module kein Happy-End vorstellen...
Ich mir auch nicht, aber Schott wohl schon?!
Schott bringt jede Kuh vom Eis, vom Himmel, oder so ...., ohne dass etwas passiert, will sagen: Schott löst auch dieses Problem, "egal was kommt".
Vielleicht etwas vollmundig in der Aussage, wenn ich aber andererseits an die Bilder von tennisballgroßen Eisbrocken denke, die hier vor einigen Monaten eingestellt wurden (von betatester?) - dabei handelte es sich wenn ich mich richtig erinnere um Schott-Module - ist das schon berechtigt. Werbe-Aussagen sind ja (fast) immer überzeichnet.
Vermutlich ist aber ebenso richtig, dass auch andere Module den Horror-Eishagel überstanden haben.
Ob dann so eine Werbung Entscheidungskriterium der ersten Wahl, des ersten Blickes für PV-Module ist, ist eine andere Frage. Das kann am ehesten die Schott-Marketing-Abteilung beantworten.
Thomas
-
za-ass
- Forumsinventar

-
von pesoelko » 23.02.2008, 11:14
za-ass hat geschrieben:Vielleicht etwas vollmundig in der Aussage, wenn ich aber andererseits an die Bilder von tennisballgroßen Eisbrocken denke, die hier vor einigen Monaten eingestellt wurden (von betatester?) - dabei handelte es sich wenn ich mich richtig erinnere um Schott-Module -
Falsch - es waren die guten alten Sanyo´s
Gruß
Peter
-

pesoelko
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,75
-
von Betatester » 23.02.2008, 11:26
*grins*
Ja waren meine Sanyos.
Sofern ich mich noch erinnere (will jetzt nicht den Thread suchen) gabs damals in einer anderen Gegend auch einen heftigen Hagelschauer, wo leider einige Schott-Module den Hagel nicht ausgehalten haben.
Gut ok...da spielt der Winkel des Daches etc. auch noch ne Rolle.
Beta
-

Betatester
- Forumsinventar

-
von Elektron » 23.02.2008, 11:31
Betatester hat geschrieben:...(will jetzt nicht den Thread suchen) gabs damals in einer anderen Gegend auch einen heftigen Hagelschauer, ....
Hagel über Bayern
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von za-ass » 23.02.2008, 14:12
pesoelko hat geschrieben:Falsch - es waren die guten alten Sanyo´s
Gruß Peter
Hallo Peter,
Danke für die Korrektur, aber ich bin schon zufrieden, dass ich mich in meinem Alter überhaupt noch daran erinnern kann  ; und 'Betatester' war ja zumindest richtig!
Beim Anblick des "Hagel korns (Danke Elektron für den Link, hatte ich schon vergeblich gesucht) entfährt mir aber immer noch ein "Ach du lieber Gesangverein".
Dass dann gerade irgendwelche Schott-Module diesem 'Spezial'-Hagel damals nicht standgehalten haben sollen, macht die Werbung natürlich nicht besser, unabhängig von irgendwelchen Aufprallwinkeln. (....die Kuh 'bewegt' sich ja auch recht ungünstig auf Werbemodule zu.)
Bleibt zu hoffen, dass diese, wenn sie denn irgendwann herunterkommt - und heruntergekommen sind sie doch bisher noch alle  - zuerst mit irgendwelchen Weichteilen aufsetzt und so die Aufprallenergie großflächiger abfließen kann.
Gruß an die Solargemeinde, ich muss jetzt mal 'raus bei dem Super-Februarwetter!
Thomas
-
za-ass
- Forumsinventar

-
von Energiemanager » 23.02.2008, 19:12
Ehrlich gesagt nervt mich diese ganze blinkende Werbung. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
-
Energiemanager
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 1,8
von za-ass » 23.02.2008, 19:32
Energiemanager hat geschrieben:Ehrlich gesagt nervt mich diese ganze blinkende Werbung. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
Glaub' schon.
Schau mal bei dir am Rechner, ob du irgendwo - meist links unten - solche Befehle wie 'Herunterfahren' oder 'Ruhezustand' siehst. Das dürfte in Richtung deiner Frage gehen.
-
za-ass
- Forumsinventar

-
von Elektron » 23.02.2008, 19:50
Energiemanager hat geschrieben:Ehrlich gesagt nervt mich diese ganze blinkende Werbung. Kann man das nicht irgendwie abschalten?
Hallo,
kann ich gut verstehen, dass Dich die Werbung nervt, jedoch ist es ohne derartige Werbeeinnahmen leider nicht mehr finanzierbar das ganze Forum damit unserer User und auch Du kostenlos dieses Informations-Portal nutzen können.
Als Vergleich, kaufe Dir die Zeitschrift Photon und ermittle mal wieviele Seiten mit Werbung voll sind. Bei der Zeitschrift bezahlst du also Geld, dass du dir Werbung anschauen darfst
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von Energiemanager » 24.02.2008, 08:30
Warum ist denn die photon so teuer, wenn da so viel Werbung drin ist?
Da dürfte dieses Blatt doch höchstens 2,50 € kosten.
-
Energiemanager
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 1,8
Zurück zu Sonstiges
Ähnliche Beiträge