Hallo und suche Hilfe

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Hallo und suche Hilfe

Beitragvon Gallusrowdy » 07.11.2011, 20:10

Hallo werte Gemeinde
Ich bin seit einiger Zeit am suchen zu einem neuen Dach und habe gehört das man sich ein neues machen lassen kann wenn man es "vermietet". Da ich ein absuluter Neuling im Eigenheim bin, würde ich gerne wissen ob es sowas wirklich gibt,(neues Dach = Vermietung des gleichen). Wenn ja auf was muss man alles achten.
m.f.G. Gallusrowdy ein Neuling mit EFH.

liebe Mods bitte veschieben wenn der Beitrag hier fehl ist. Danke
Gallusrowdy
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Hallo und suche Hilfe

Beitragvon Bento » 07.11.2011, 22:20

Hallo Gallusrowdy,

bei einem Eigenheim kannst du das vergessen; ist allein wegen der Größe des Daches zum Anpachten uninteressant. Außerdem besteht eine Dachsanierung bei einem EFH üblicherweise aus etwas mehr als nur neuen Pfannen und ist damit auch entsprechend teuer.

Anders könnte das eventuell bei einer Scheune oder Maschinenhalle aussehen, bei der nur das alte Dach durch z.B. Trapezblech ersetzt wird. Wenn man sich dort als Verpächter die Pacht abgezinst für 20 Jahre im Voraus auszahlen lässt, dann könnte dort in Abhängigkeit von Lage und Ausrichtung unter Umständen ein Schuh draus werden.
Viele Grüße
Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
(Arnaud Desjardins)
Bento
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Re: Hallo und suche Hilfe

Beitragvon Gallusrowdy » 07.11.2011, 22:25

Danke für die Antwort. :danke:
:( Muss ich doch dann alles Eigenfinanzieren :( , oder gibt es noch andere Möglichkeiten außer den Griechenland geplagten Banken mein Geld in den Rachen zu werfen? :oops:
Gallusrowdy
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge