von silversurfer90441 » 23.09.2009, 16:57
Hallo zusammen, ich habe gfe gegoogelt und bin dadurch hier gelandet. Was das thema Photovoltaik angeht haben die meisten von euch mir sicher viel voraus. Ich muss jedoch eines sagen: Ich habe von der GFE ein Angebot für eine solche Anlage erhalten. Die Preise habe ich verglichen. Es gibt einige günstigere Firmen die die Arbeiten machen. Dann muss ich mich jedoch wegem dem Dach usw. selbst kümmern. Ich denke, dass das auch Zeit und Geld kostet. Mein Steuerberater hat die Unterlagen gesehen und gesagt, dass a) die Aussagen stimmen und b) der Preis in Ordnung ist.
Jeder muss selbst wissen ob er sowas macht. Aber nach meinem Kenntnisstand gibt es außer der GFE niemanden, der mir dies in der Zusammenstellung bieten kann. Das Prozedere geht zügig und die Zahlen sprechen für sich. Natürlich habe ich einen Kredit zu zahlen, dass habe ich aber auch bei jeder anderen Kapitalanlage die ich fremdfinanziere. Und hier sind die Einnahmen deutlich sicherer als bei irgend einer vermieteten Wohnung in Leipzig oder Berlin.