GFE mbh - Rendite durch Fremdfinanzierung und Co.

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Beitragvon henrymaske » 10.09.2009, 06:36

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :!:

Laßt ihn mal machen, ich glaube es spuckt so in seinem Kopf herum das man das nur schwer wieder rausbekommt.

flowerson sagt

Bekommst Du die Süd-Seite des Daches oder evtl. die Nordseite, (hat es alles schon in anderer Form (z.B. bei Immobilien) gegeben.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 49,00
Info: Betreiber

Beitragvon kupconsulting » 15.09.2009, 14:30

Dieses Konzept finde ich gar nicht schlecht.Kennt jemand noch eine andere Firma die so etwas auf diese Art anbietet?
kupconsulting
Neu hier
Neu hier

Beitragvon MartinU » 15.09.2009, 18:00

Nach welchem Konzept? Die GFE bietet es so an... aber ich weiß immer noch nicht ob ich zuschlagen solloder nicht :?
MartinU
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Beitragvon glaube » 16.09.2009, 17:10

Ruft doch beim Finanzamt am und ihr werdet sehen dass es geht.
Fragt bei der Bank nach und Ihr werdet sehen dass es geht.
Sonneneinstrahlung unter Sonneneinstrahlung Deutschland (google)und... es geht...
Wartung: 5 Jahresvertrag, danach höchstens 7 € / Monat.
Versicherung? nachlesen, es geht...
Ewiger Pessimissmus und Misstrauen. Dann lasst es doch!
No Risk no Fun
glaube
Neu hier
Neu hier

gfe

Beitragvon silversurfer90441 » 23.09.2009, 16:57

Hallo zusammen, ich habe gfe gegoogelt und bin dadurch hier gelandet. Was das thema Photovoltaik angeht haben die meisten von euch mir sicher viel voraus. Ich muss jedoch eines sagen: Ich habe von der GFE ein Angebot für eine solche Anlage erhalten. Die Preise habe ich verglichen. Es gibt einige günstigere Firmen die die Arbeiten machen. Dann muss ich mich jedoch wegem dem Dach usw. selbst kümmern. Ich denke, dass das auch Zeit und Geld kostet. Mein Steuerberater hat die Unterlagen gesehen und gesagt, dass a) die Aussagen stimmen und b) der Preis in Ordnung ist.

Jeder muss selbst wissen ob er sowas macht. Aber nach meinem Kenntnisstand gibt es außer der GFE niemanden, der mir dies in der Zusammenstellung bieten kann. Das Prozedere geht zügig und die Zahlen sprechen für sich. Natürlich habe ich einen Kredit zu zahlen, dass habe ich aber auch bei jeder anderen Kapitalanlage die ich fremdfinanziere. Und hier sind die Einnahmen deutlich sicherer als bei irgend einer vermieteten Wohnung in Leipzig oder Berlin.
silversurfer90441
Neu hier
Neu hier

Beitragvon Baerliner » 23.09.2009, 18:22

Habe auch mal Fragen zu diesem Thema:

Was passiert eigentlich, wenn der Grundstücksbesitzer insolvent ist, oder das Grundstück verkauft? Muss der neue Besitzer den Pachtvertrag übernehmen?
Warum betreibt die GFE die Anlagen nicht selber? Vll. wegen dem Risiko? Oder geht dieses Konzept nur mit Privatpersonen?

Gruß
aus Berlin
Baerliner
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 10,35
Info: Betreiber

Dächer

Beitragvon silversurfer90441 » 23.09.2009, 18:33

Also in meinem Angebot war es folgendermaßen: Das bauende Unternehmen hat die Rechte an dem Dach als Dienstbarkeit im Grundbuch eingetragen. Das entsprechende Recht für die Parzelle auf dem Dach wurde mir vertraglich abgetreten. Das ist laut meinem Steuerberater sicher. Die Dienstbarkeit wird ganz gleich aus welchem Grund Versteigerung, Tod o. ä. mit übetragen und die zivilrechtliche Abtretung (so lautet der Fachbegriff) ist auch sicher!
silversurfer90441
Neu hier
Neu hier

Beitragvon Wieselxxl » 25.09.2009, 15:12

hmmm hab gester auch so ein angebot bekommen
Wieselxxl
Neu hier
Neu hier

Beitragvon MartinU » 26.09.2009, 19:35

Wieselxxl hat geschrieben:hmmm hab gester auch so ein angebot bekommen

Und, wie wirst du dich entscheiden? Ich habs bisher immer noch vor mir her geschoben... weiß nicht ob ich dem Angebot vertrauen soll oder nicht :?
MartinU
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Wieselxxl » 28.09.2009, 06:40

Keine Ahnung ... Hab bis jetzt nur hier darüber lesen können hab ansonsten nichts gefunden. Die meisten raten ja ab, drum werd ich erst mal meine Fühler durchs Internet schwenken lassen erdEerd mich mal bei der Verbraucherzentrale schlau machen.
Mir hat es ein alter Schulfreund angeboten der mit Finanzen zu tun hat, weil er total begeistert ist. Alles was er mir gesagt hat hab ich auch auf Info Seiten ( nicht gfe ) wieder gefunden.

Aber wir werden sehn. Wenn ich Antwort habe meld ich mich wieder.
Wieselxxl
Neu hier
Neu hier

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge