Frage zu den Angeboten ?

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Frage zu den Angeboten ?

Beitragvon Dobie » 18.12.2011, 14:10

Hallo zusammen, nun zu meiner Frage die mich eigentlich brennend interessiert.
Ich hoffe ich gehe mit meiner Frage nicht zu weit. ( Ansonsten Eingriff der Administratoren )

Warum werden in den Angeboten die Einzelpreise für Wechselrichter und Module nicht genannt?
Dieses sind doch die Preismacher oder ?
Module in WP ( zb. 1,14 € ) oder pro Modul ( 230.-€ ), das Modul ist ja vom Namen her bekannt im Angebot . Die Namen der Orte und Anbieter nicht ( ist auch gut so )
Man könnte doch die Preise besser vergleichen oder?

1 Beispiel: Angebot von ( X )
Module von (X )
Watt / Preis (1,13€ ) (Modul 230.- € )

2 Beipiel : Angebot von ( K )
Module von ( X = selber Hersteller gleiches Modul wie Angebot 1 )
Watt / Preis ( 1,22 € ) ( Modul 245.-€ )

Der Unterschied 0,09 cent/ Watt, bzw. 15.- €/ Modul, und man hat den Überblick.
Die Montage und Sonstige Kosten sind bei Angeboten, verständlich verschieden. Sind aber denke ich, nicht die Preistreiber.
Dobie
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Frage zu den Angeboten ?

Beitragvon ghostr888 » 18.12.2011, 14:16

wenn du solch ein angebot bekommst.
oft bekommt man nur eine pauschale, damit genau dass nicht passiert.

"warum kostet dein wr soviel, also im internet kostet er blablabla, kann man da nicht noch was machen, und für die montage x €, wollen sie sich ne neue jacht kaufen?"

in ner pauschale sind die kosten schön in nem bisschen gesülze aufgelistet und die preise für die einzelnen komponenten kann man nicht mehr nachvollziehen :-).

am besten du verlangst abrechnung nach aufmaß, dann haste für jeden artikel den du kaufst, für jede einführung,anschluss,durchdringung, kabelverlegung pro meter etc pp nen preis :-), und kannst dann als kunde zu 100% nachvollziehen was für welche leistung berechnet wurde, ob diese überhaupt erbracht wurde. und kannst bei nichtgefallen, einzelne positionen streichen. in vielen anderen branchen ist dies standart, nur in der vollgefressenen pv branche nicht :D

grüße
ghostr888
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 29
Info: Betreiber

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge