Bitte um Hilfe bzw. Vorschläge wegen Solateur

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bitte um Hilfe bzw. Vorschläge wegen Solateur

Beitragvon Elektro und Umwelt » 31.01.2012, 18:37

CARismaOPA hat geschrieben:Im Augenblick geht es doch wohl eher um die 4300,-€ und nicht um 200,-€!
Und für diese Summe würde ICH meinen Anwalt schonmal in die Spur schicken!

:roll: :roll:
Wieso das denn? Im Moment geht es um die Fertigstellung der Anlage und sonst gar nichts!
Die 4300€ sind erst nach Fertgstellung der Anlage fällig und das steht momentan ja noch gar nicht zur Debatte! :wink:

Gruß E&U
8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C
Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C
Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Solarteur

Beitragvon 6Kalle9 » 20.02.2012, 13:13

Hallo ,

der Solateur hat endlich einen Elektriker geschickt und die restlichen Arbeiten sind getan.
Beim Melden bei der EVU gab es dann den nächsten Schock. ES waren keine Projektierungen vorhanden. Da ich einen guten Draht zur EVU hatte und der Elektriker (Subunternehmer) versprochen hatte die Fehlenden Dokumente noch nachzusenden, wurde die Anlage endlich in Betrieb genommen.

Ich möchte mich nochmals für euere Unterstützung Tipps und Ratschläge bedanken.
6Kalle9
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Beitragvon kalle bond » 20.02.2012, 16:24

6Kalle9 hat geschrieben:Hallo ,
der Solateur hat endlich einen Elektriker geschickt und die restlichen Arbeiten sind getan.
Beim Melden bei der EVU gab es dann den nächsten Schock. ES waren keine Projektierungen vorhanden. Da ich einen guten Draht zur EVU hatte und der Elektriker (Subunternehmer) versprochen hatte die Fehlenden Dokumente noch nachzusenden, wurde die Anlage endlich in Betrieb genommen.
Ich möchte mich nochmals für euere Unterstützung Tipps und Ratschläge bedanken.

Zur baldigen Erholung von den Strapazen wünsche ich dir viel Sonne :D

Grüße Kalle Bond

@ Trotzdem: Ein klares Wort zur rechten Zeit spart Kummer und Verlegenheit
kalle bond
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 3
Info: Berater

Beitragvon EicherEM 300 » 09.05.2012, 21:33

Hallo zusammen

Das kann ich nur bestätigen.Streite mich seit November mit diese Firma herum. Schickt Mahnung ohne das die Anlage Fertig ist. Kann nur jedem Raten geht zum Rechtsanwalt sonst passiert da nichts oder last die Finger weg.Nur Lauter Plödwaffer.Keine Termin nur blöde ausreden sonst garnichts. Den Chef erreicht man nur Abends und sonst nie .
Was macht er den ganzen Tag? Auf der Baustelle sieht mann Ihn auch nie nur irgend welche Monteure die er ergendwo zusammen getrommelt hat aus dem ganzen Bundesgebiet. Elektriker eimal einer aus dem Osten dann wieder ein anderer.

Nachdem wir ihm 3 Fristen gesetzt haben. Die unser Rechtsanwlt ihm gegeben hat und er keine Termin Vorschläge gekommen sind nur weitere Mahnung haben wir jetzt einen Elektriker beauftragt der die Anlage Fertig macht.
Den Betrag werden ich dann der Firma abziehen.
Garantie verfehlt nicht. Ausserdem hat die Garantie ja gar noch nicht angefangen da es noch zu keiner Abnahme gekommen ist und da es sich um einen Werksvertrag Handelt muss das vom Auftrageber abgenommen werden.
Ich hoffe nur das die Anlage in Ordnung ist kann ich Leider nicht beurteilen.
Keine Fehler bei der Verschaltung.
Kann ich das selber überprüfen?

Gruß
EicherEM 300
Neu hier
Neu hier

Info: Betreiber

Beitragvon Retrerni » 12.05.2012, 13:16

EicherEM 300 hat geschrieben:Ich hoffe nur das die Anlage in Ordnung ist kann ich Leider nicht beurteilen.
Keine Fehler bei der Verschaltung.
Kann ich das selber überprüfen?

So Du keine elektrischen Grundkenntnisse aufweist wohl eher schwer, aber Du könntest wenigstens die grundlegende Auslegung (Komponenten wie Module und WR) hier im Forum prüfen lassen (mittels Angebots-Bewertungsformular).

Ciao

Retrerni
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Ähnliche Beiträge