Bewertungen von Stromanbieter auf Verivox fragwürdig?!

Alles, was zwar PV ist, aber nicht in die anderen Foren paßt.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Bewertungen von Stromanbieter auf Verivox fragwürdig?!

Beitragvon gorgoo » 04.10.2011, 19:03

Man braucht sich nur etwas genauer über die Machenschaften von Verivox in Bezug auf Teldafax zu informieren. Im Handelsblatt gibts einige interessante Artikel darüber. Das System scheint ganz einfach zu sein. Je Provision desto gute Bewertung. Im schon erwähnten Handelsblatt gibts sogar einiges über die Weitergabe von vertraulichen Informationen über Konkutenzunternehmen an Teldafax zu lesen. Ausserdem soll Teldafax unglaublich hohe Provisionen an Verivox gezahlt haben, z. B. bei neuen Kunden mit Jahres-Vorauszahlung mehr als 1500 Euro pro Kunde. Man könnte fast glauben, Verivox habe bei den Betrügereien von Teldafax mitgeholfen, mindestens aber viel Geld kassiert (ich bin übrigens im strengeren Sinne auch einer der Betrogenen, habe aber in Wirklichkeit keinen Verlust erlitten, wenn ich die Jahre, in denen ich sehr günstigen Strom bezog, mit einrechne). Ich werde, mit den Infos, die ich jetzt habe, natürlich nicht noch einmal über solche Portale wie Verivox den Stomanbieter wechseln. Ich informiere mich statt dessen direkt bei den Lieferfirmen.
gorgoo
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon Hallelujah » 18.11.2011, 15:43

Wer ein transparentes Vergleichsportal sucht, sollte definitv nicht zu Verivox gehen, da dieses Unternehmen nicht das erste Mal in die Kritik geraten ist durch

- Überdurchschnittlich hohe Provisionen

- Vermittlung zu unseriösen Anbietern

- Voreingestellte Suchkriterien, die sich nicht immer verbraucherfreundlich auswirken.

Mir ist bewusst, dass Verivox sich durch die o.g. Vorgehensweisen nicht strafbar macht. Fakt ist jedoch, dass durch solch intransparente Maßnahmen Kunden bewusst in die Irre geführt werden, zum Vorteil von Verivox.
Hallelujah
Neu hier
Neu hier

Info: Interessent

Beitragvon roox » 18.11.2011, 16:18

Hallelujah hat geschrieben:Wer ein transparentes Vergleichsportal sucht, sollte definitv nicht zu Verivox gehen, da dieses Unternehmen nicht das erste Mal in die Kritik geraten ist durch

- Überdurchschnittlich hohe Provisionen

- Vermittlung zu unseriösen Anbietern

- Voreingestellte Suchkriterien, die sich nicht immer verbraucherfreundlich auswirken.

mein Portal für Strom + Gas

http://www.mut-zum-wechseln.de/stromrechner.php#contentwrap_1
9,1kwp - 3x14 Schott Poly 217 - Fronius 100 IG+
0° Süd, 35 Grad Dachneigung

meine Anlage
roox
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

Info: Betreiber

Beitragvon auchdabei » 18.11.2011, 17:49

Nachdem ich bei Verivox immer wieder Vorkasseanbieter als geeignet angegeben sah, habe ich auf diese Seite verzichtet und mich anderweitig nach lokalen!! Anbietern umgesehen. Dabei habe ich nicht nur auf den Preis geachtet. Spätestens nach ``Teldafax´´ konnte ich mir gratulieren.
let the sun shine down on You
8,36 kWp; DN 48°; 243° (63°); Plz 32791
44 x Kyocera KD190GH-2PU
1 x SMA STP8000TL - 10
Eigenverbrauch
http://www.sonnenertrag.eu/de/lage/auch ... 17715.html
auchdabei
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 8,36
Info: Betreiber

Vorherige