Warum verkauft jemand so ne tolle Anlage?
Ich brauch ne Bank und 600000€
|
|
200 KWp Anlage bei Ebay zu verkaufenModerator: Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
200 KWp Anlage bei Ebay zu verkaufen
http://www.ebay.de/itm/Schlusselfertige ... 4cfa7bdcdf
Warum verkauft jemand so ne tolle Anlage? Ich brauch ne Bank und 600000€ Standort: Remmesweiler
Module: 36 Sharp ND 210 13 Solarworld SW 230 ,24 Yingli YL 180 150 Solarfun SF190 Poly 200Wp WR: Solarmax, neu: 2 * IG Plus IG 35/ 2 * IG150 Plus Leistung: 44,91kWp www.solarlog-home.de haben www.solarlog-home6.de/haben2
Re: 200 KWp Anlage bei Ebay zu verkaufen
Weil er damit schnelles Geld machen möchte - die ist nämlich viel zu teuer Er möchte mehr haben als er bezahlt hat Gruß Rolf
Hallo,
weil er Geld braucht?? Weil seine Bank den Kredit gekündigt hat?? Weil er sie für unter 3000€/kWp erstanden hat und jetzt den schnellen Mitnahmeeffekt realisieren möchte? Ne 200kWp Anlage mit diesen Komponenten sollte ende 2010 für um die 2500€/kWp (oder was sagen die Experten) zu realisieren gewesen sein. Das wären mal eben 100K€ in einem Jahr....zudem ohne Risiko durch Inflation. Also Preiswert ist anders, denn die 4500€ im Jahr muss man auch noch aufbringen. Zudem sind die WR nicht mal gegen unbefugten Zugriff geschützt. Gruß Jörg "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi
Die FDP hat nur 3% Befürworter in Deutschland verursacht aber 50% der Kosten im Bundeshaushalt !! Zitat von eggis!!
Hallo
Anlage befindet sich auf einem Discounter. Bei uns wurden in letzter Zeit 2 von denen geschlossen. Was dann? Abriß? Pachtvertrag würde ich sehr genau prüfen lassen. Zu teuer und Chinascheiben haben meine Vorredner ja schon festgestellt. Gruß Micha
Hallo, dafür ist ja eigentlich der Pachtvertrag da....
[quote="b0012sm"]Hallo
Pachtvertrag würde ich sehr genau prüfen lassen. Hallo Franz, siehe oben und zwar von nem Rechtsanwalt!! Gruß Micha
eine Dienstbarkeit auf den 1. Rang ist ja eintragbar, also daher kein Risiko.
Vielleicht sind die 595000 ja Brutto und die MwSt geht ja noch weg? Dann sieht es doch besser aus Standort: Remmesweiler
Module: 36 Sharp ND 210 13 Solarworld SW 230 ,24 Yingli YL 180 150 Solarfun SF190 Poly 200Wp WR: Solarmax, neu: 2 * IG Plus IG 35/ 2 * IG150 Plus Leistung: 44,91kWp www.solarlog-home.de haben www.solarlog-home6.de/haben2
@Schnapsbrenner
Hoffentlich sind die Erträge dann nicht auch brutto Die Dachpacht scheint ja fix zu sein. Da die zu Beginn schon 8% der Erträge ausmacht und im Verhältnis steigt (Degression der Modulleistung) ist das auf Dauer ein Brocken. Vielleicht hat der Vertriebsmensch auch nicht gerade das beste Foto genutzt, aber der Himmel sieht auch nicht nach 940 KWh/KWp aus Ich persönlich würde noch über das Thema Trafo "stolpern". Ist die Nutzung dauerhaft kostenlos oder nutzt man hier eine Tarfostation der EDEKA? Naja, irgednwer wird sich hierfür bestimmt begeistern lassen. Mit_Sonne_...
Brutto/netto ist tatsächlich eine sehr gute Frage.
"Wir" rechnen ja immer mit Nettopreisen. Ebay auch? Es ist nicht zwingend, dass der Verkauf der Anlage umsatzsteuerpflichtig ist. Es könnte sich um eine Geschäftsveräußerung im Ganzen handeln, die nicht umsatzsteuerbar ist. Interessante Sache. Viele Grüße Stevie Dr. Stefan Rode
Rechtsanwalt und Steuerberater
Hallo
Und wie siehts aus mit der Einspeisevergütung? Davon verliert der Bericht kein Wort.Wie hoch ? Dann noch,ist die Dachpacht zusätzlich pro Jahr oder Inkl. in den 599500,- . Also diese Anlage darf nicht mehr als 2000,- je kwp kosten ! Und auch nicht gekostet haben ! Satte 200 000,- Gewinn für den Verkäufer im ersten Jahr !
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge