|
|
Solarview@FB+Eigenverbrauchserfassung mit D0 ZählerModerator: Mod-Team Re: Solarview@FB+Eigenverbrauchserfassung mit D0 Zähler
Coool super! Da bin ich sehr gespannt!
Re: Solarview@FB+Eigenverbrauchserfassung mit D0 Zähler
Hört sich gut an, kann es kaum erwarten.
Hatte ja schon im Wunschlisten-Thread mein Interesse bekundet. Ich habe einen EMH eHz. Danke Anlage: 5.170 kWp, 22 x Bosch Solar Energy c-Si M60-M235 3BB, 1 x SolarMax 6000S
Datenlogger: SolarView@Fritzbox HW: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI) Firmware-Version 84.05.05
Bin auch mal auf die Umsetzung gespannt.
Ja, ich hab auch Interesse an einer D0 Lösung!
Grüße...
Solarview@FB+Eigenverbrauchserfassung mit D0 Zähler
Hallo Manfred,
leider bietet mir eon keine zähler mit e0 ausgang. die installierten haben aber eine optische, wohl d0 schnittstelle. Wird die Lösung für die d0 baldkommen? Bietest du dann auch den lesekopf an? Alterntiv würde ich mir einen zwischenzähler mit s0 zulegen und auslesen. Wie ist der Stand der Dinge? Danke Dir für Deine Antwort pvdo IBC Anlage mit 8.58 kwp 195 er Monos
Servmaster 8000 TL pro+ Standort nördliches Vorharzgebiet
Hallo Manfred,
ich stelle mich mit meinem ED300L als Beta-Tester zur Verfügung. Hast Du schon eine Idee, wie die Daten übertragen werden sollen? VG, Tieftaucher
Auch ich habe Interesse und mittlerweile zwei funtionierende IR-Schreib/Lesekoepfe mit USB Schnittstelle an meine PV- und am Zweiwegezaehler der Marke Elster AS 1440.
Als EDV-Mensch (leider nicht programmieren) koennte/wuerde ich gerne behilflich sein. Danke und Gruss Alf P.s. Als Computing-Basis finde ich den Raspberry Pi sehr Interessant
Hallo,
nun muss ich nochmal nerven. Ist in der 2.12er Version vom 04.11.12 schon was zum Auslesen der d0-Schnittstelle?? Ungeduld.... Sieht aber nett aus die 2.12er version! - Respekt! Schönen Gruß cstrom
Hallo,
ich versuche auch schon seit einiger Zeit die Werte meiner D0 Zäler (Hager und Easymeter) in Solarview zu integrieren. Die Werte der Zähler lese ich mit Phototransistor und TTL/USB Converter aus und mit einem kleinen Shellscript auf der Fritzbox berechne ich jede Minute die Leistungen aus den Zählerständnen: Zur Zeit sieht das bei mir so aus: http://bausen.homepage.t-online.de Es funktioniert zwar, schön ist es jedoch noch nicht. Ich bin gespannt wie Manfred das umsetzt!
Hallo Manfred, gibt es evt. schon ein paar news zu diesem Thema ? Gruß Matze
Ähnliche Beiträge