Hi Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass die Solarfirma die mir das Fronius Energy Package verbaut hat, die Insolvenz angemeldet hat.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Notstromimplementierung noch nicht auf dem Markt und man hatte mir die Implementierung bei Verfügbarkeit zugesagt.
Seit einigen Monaten stehe ich in Kontakt zu der Firma um jetzt endlich den Einbau für die Komponente zu bekommen. Jetzt ist mir auch klar warum nicht wirklich was passierte.
Leider habe ich guten Glaubens ( man könnte es auch Dummheit nennen) bereits den vollen Preis im Dezember 2015 bezahlt und damit ist die Notstromkomponente enthalten.
Ich habe jetzt den benannten Insolvenzverwalter angerufen und er hat mich aufgenommen. Das Verfahren wurde aber noch nicht eröffnet.
http://www.insolvenz1.com/vero…b27ff3fb07bddfbd41ae.html
Muß oder sollte ich jetzt noch gegenüber der Firma eine Forderung senden auf Rückerstattung der Kosten für die Notstromkomponente?
Ich hatte eine Frist auf den 21.05.2016 gesetzt mit Stellungnahme und Antwort zwecks Installationstermin. Die ist natürlich verstrichen ohne Reaktion vom Solateur und ich wollte jetzt im nächsten Schritt konkret Geld zurückfordern.
Ich bin unsicher, soll ich das trotzdem noch tun, obwohl ich jetzt von der Insolvenz weiß?
Ich hoffe auf eure Fachexpertise und schon im Voraus - vielen Dank!
P.S. Ich könnte kotzen *KopfaufdenTischschlag*