demnächst - also wahrscheinlich noch heute Abend - spendier ich der PC-App ein oft gewünschtes Feature:
Hier mit paralleler PV-Kurve:
Und hier ohne PV-Kurve:
Bis ca. 18 Uhr werden noch Wünsche angenommen.
|
|
SolarAnalyzer und EigenverbrauchModerator: Mod-Team SolarAnalyzer und Eigenverbrauch
Hallo Zusammen,
demnächst - also wahrscheinlich noch heute Abend - spendier ich der PC-App ein oft gewünschtes Feature: Hier mit paralleler PV-Kurve: Und hier ohne PV-Kurve: Bis ca. 18 Uhr werden noch Wünsche angenommen. Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Re: SolarAnalyzer und Eigenverbrauch
Ich werds mal gleich noch erweitern:
Die Prozenzangabe im Screenshot bei der Bilanzkurve ist die Eigenverbrauchsquote, also wieviel Prozent des PV-Stroms wurden eigenverbraucht. Werde mal gleich noch ausrechnen & anzeigen, wieviel Prozent des verbrauchten Stroms durch Eigenverbrauch gedeckt wurden.
Hier isses dann mit Eigenverbrauchsquote (EQ) und Eigendeckungsquote (ED):
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
Und jetzt ist es fertig. Geschafft... http://forum.solaranalyzer.de/viewtopic.php?f=16&t=96
Sau geil wird dann wohl auch Zeit die Pc Lizenz zu erwerben
TOP ARBEIT Anlage auf PV-Log Anlage mit Eigenverbrauchsanzeige Solaranalyzer Android Nutzer Danfoss CLX Portal Nutzer Sonnenertrag Nutzer PV-LOG PATE Luschenzähler: 2
Danke Christian!
Hallo
Das sieht so genial aus. Ich würde mir sogar die komplette Lizenz dafür kaufen aber leider habe ich nur einen Sunny Home Manager. Kannst du nicht doch versuchen diesen zu integrieren, mit dem Hinweis, dass der Tagesertrag vom Tagesertrag der Monatsdatei abweichen kann? Ich habe es nochmal für den 23.10.12 nachgerechnet. Die Abweichung ist minimal: Bezug: Aus Tagesdatei errechnet: 10,1525 kWh Aus Monatsdatei abgelesen: 10,14 kWh Abweichung: 0,0125 kWh Einspeisung Aus Tagesdatei errechnet: 8,8325 kWh Aus Monatsdatei abgelesen: 8,84 kWh Abweichung: -0,0075 kWh Erzeugung Aus Tagesdatei errechnet: 13,83 kWh Aus Monatsdatei abgelesen: 13,83 kWh Abweichung: 0 kWh Der Umfang im Sunny Portal ist ein Witz dagegen. MfG 9,6kWp, DN 40°, 172°, PLZ 36
64 x Solar Frontier SF 150 ----- SB 5000TL-20 + SB 4000TL-20 Anlagenüberwachung mit Sunny Home Manager, am Netz seit 09.12.2011
@ Kalli01,
wie sieht eigentlich die erstellte csv Datei des Homemanagers aus ? Wäre es möglich da mal eine hier zu posten ???? Viele Grüße Michael
Hi Kalli, okay schick mir mal einen Satz Dateien per Email. Die letzten 30 Tage. Meld dich dann noch bei mir im Forum an, dann stell ich Dir morgen eine Alphaversion ein. LG, Stephan
Hallo
Hier mal die Dateien als Beispiel. Die Dateien musste ich selbst umbenennen, da sie beim herunterladen alle gleich heißen. Also nur Energiebilanz_Jahr, Energiebilanz_Monat und Energiebilanz_Tag. Das Problem habe ich auch schon SMA mitgeteilt. Hoffentlich ändern sie das mal. Der Eigenverbrauch und Monatsverbrauch im August ist nicht richtig. Da wurde der SHM installiert. @RasGer ich schicke dir gleich die Dateien per Mail MfG Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein 9,6kWp, DN 40°, 172°, PLZ 36
64 x Solar Frontier SF 150 ----- SB 5000TL-20 + SB 4000TL-20 Anlagenüberwachung mit Sunny Home Manager, am Netz seit 09.12.2011
Ähnliche Beiträge