SolarAnalyzer Android

Moderator: Mod-Team

5.00 (9 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: SolarAnalyzer Android

Beitragvon Steme » 02.09.2011, 21:52

Hallo Stephan,

ja bei mir hat es so funktioniert:)
Steme

PS: Deine Android App ist super klasse - großes Lob:)
Steme
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon RasGer » 02.09.2011, 23:35

Steme hat geschrieben:Hallo Stephan,

ja bei mir hat es so funktioniert:)
Steme

PS: Deine Android App ist super klasse - großes Lob:)

:danke:

Die kommen echt super, die Farbpresets. Ich bin selbst ganz begeistert. :mrgreen: Vor allem in den Widgets... :wink:

Btw: überleg ich grad folgendes: Wer die Kauf-App hat und zusätzlich die SolarAnalyzer-Lizenzdatei, könnte SolarAnalyzer Android ja zweimal installieren. Einmal gelbes App-Icon und einmal orangenes App-Icon. Der Vorteil bestünde darin, dass man sich dann 4 Widgets auf den Homescreen zaubern kann. Also das bedeutet man kann dann in den Widgets 4 unterschiedliche Anlagen oder Wechselrichter oder S0-Zähler schön getrennt mit jeweils eigener Prognose und Vergütung anzeigen lassen, alle 5 Minuten aktuell. Und beim Touch auf die Widgets, werden die entsprechenden Anlagen wie gewohnt gleich in der App geöffnet. Ich glaub das bekomme ich rasch eingebaut. :idea: :idea: :idea: :mrgreen:

Viele Grüße,
Stephan
SolarAnalyzer - Die Apps für Ihre Photovoltaik-Anlage
(für Windows, Linux, Mac OS und Android)
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Info: Betreiber

Beitragvon RasGer » 03.09.2011, 19:53

Also ich hab es ja mit Mathematik und Statistik... Soll ich die Degradationsberechnung auch in die Android-App bringen? :idea: :D

Hier mal die aktuelle Statistik für die SolarAnalyzer Android App... :mrgreen:
solaranalyzer_android_statistics.png

Wow, SolarAnalyzer Android läuft nach gut einer Woche im Android Market auf 229 Telefonen und Tablets. :danke: :danke: :danke:

Und das hoffentlich ohne Probleme. :D Ich würde mich freuen, wenn ihr meine App weiterempfehlt, denn eine Software kann nur so gut sein, wie die User es wünschen! :idea: :wink:

Viele Grüße,
Stephan

PS: Webbox BT User können per FTP-Push meine App auch nutzen, z.B, als Widget auf dem Homescreen. Dann sind die Daten alle 15 Minuten aktuell (garantiert). Nähere Infos gerne per PN.
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon svenm » 04.09.2011, 20:49

hi stephan,

wow...da ghetsja echt zur sache... das mit den 4 widgets ist echt interessant...dann gibts nen kompletten solaranalyzer homescreen......

grüssle

sven
3,12kWp
16 Bosch c-Si M 48 195 W
1xSMA SB 3000TL-20
20,80kWp
52xSuntech STP 190S-24/Ad+ /56xIBC Monosol 195 MS
2xSMA STP 10000TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/steinheim-an-der-murr/familie-moeller-/12629/13034.html
http://www.special-parts.de/solar
svenm
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

PV-Anlage [kWp]: 23,92

Beitragvon RasGer » 05.09.2011, 22:15

svenm hat geschrieben:hi stephan,

wow...da ghetsja echt zur sache...

Ja. :D Die blauen Linien im Market-Diagramm sind die täglichen Neuinstallationen. :D

svenm hat geschrieben:das mit den 4 widgets ist echt interessant...dann gibts nen kompletten solaranalyzer homescreen......

Mal gucken, ob ich 4 unterschiedliche Farben hinbekomme... Sieht bestimmt Klasse aus.

Bis bald und viele Grüße,
Stephan
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon masi-pv » 07.09.2011, 17:59

Hallo beisammen,

klasse Tool! Das Einzige, was ich momentan vermisse, ist eine Aussage (Hochrechnung), wieviele Kw/Kwp am Jahresende erzielbar sind. Vorausgesetzt, die Monatsdaten sind vom User zb. aus pvgis eingepflegt. In der Jahresansicht als Einblendung würde das nicht mal Platz verschwenden.

Grüße Mario
masi-pv
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 27,02

Beitragvon Steme » 07.09.2011, 18:42

....uuuuund mit Titanium Backup sollte es kompatibel sein. Hab Dir Stephan dazu gerade ne Email geschrieben:)

Schönen Abend
Steme
Steme
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon RasGer » 07.09.2011, 20:03

masi-pv hat geschrieben:Hallo beisammen,

klasse Tool! Das Einzige, was ich momentan vermisse, ist eine Aussage (Hochrechnung), wieviele Kw/Kwp am Jahresende erzielbar sind. Vorausgesetzt, die Monatsdaten sind vom User zb. aus pvgis eingepflegt. In der Jahresansicht als Einblendung würde das nicht mal Platz verschwenden.

Grüße Mario

Hi Mario,

ich weiß nicht so genau, wo ich in der Jahresansicht die Prognose unterbringen soll. Evtl. direkt ins Diagramm an die Prognoselinie, so wie hier skizziert?
jahr_ed.png

Wäre das so okay???

Ansonsten kann man die Prognose auch jetzt schon sehen - im Infoscreen (allerdings gibt's den erst ab 800x480 Pixel Displayauflösung und mit Lizenz/Kauf-App):
solaranalyzer_pro_android_tablet.jpg

Viele Grüße,
Stephan
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
RasGer
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

Beitragvon masi-pv » 07.09.2011, 23:03

Hallo Stephan,

die Lizenz habe ich natürlich schon vor der Verfügbarkeit im Market von Dir erworben. So wie von Dir skizziert sieht es doch toll aus. Ich dachte da allerdings an die Verrechnung der tatsächlich erwirtschafteten Werte des laufenden Jahres + der pvgis Werte des Restjahres. So könnte man z.B nach dem tollen Mai sehen, wie das Jahr ausginge, wenn der Rest normgerecht verläuft. Momentan geht das natürlich auch manuell per Taschenrechner. Wenn ich an die 900er 1000er und was nicht alles Jäger hier im Forum denke - das ist die Angabe, die noch fehlt.
Danke übrigens für den schnellen Support - ich habe die Lizenz auf Kreta erworben...

Grüße Mario
masi-pv
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 27,02

Beitragvon MrSteve » 08.09.2011, 11:29

Hallo Stephan,

ich hatte deine App schon vor der Veröffetlichung im Market lizensiert.

Du hast irgendwo geschrieben, dass auch wenn man sie nicht vom Market runtergeladen hat, man über updates informiert wird. Das klappt bei mir aber irgendwie nicht :roll:

Mache ich was falsch.

Gruß
Stefan
4,08kWp; 17 x Sanyo HIP-240HDE4 240 W; Sunways NT 4000 (850 V)
13° Dachneigung, 55° SüdWest
http://www.sonnenertrag.eu/de/ettlingen ... 11129.html
Bild
MrSteve
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,08

VorherigeNächste

Zurück zu SolarAnalyzer

Ähnliche Beiträge