Solar Log 500

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Seit 28.03.2012 läuft meine Anlage, in dem Angebot war ein Solar_Log 500 enthalten. Noch nicht montiert.


    Die Anlage steht auf einer Freifläche, ich habe kein Internet. Nun wollte ich über eine Internet Sim Karte die Daten übertragen. Jedoch musste ich feststellen das es kein Mobilfunk Paket für den Solar Log 500 gibt und außerdem kostet dieses Paket 250 Euro. Kann mir jedmand von euch einen Lösungsvorschlag machen? Gibt es eine Gerät wo ich eine Sim Karte reistecken kann und dann per Lan Kabel an den Solar Log 500? So eine Art Router für USB Internet Stick?

  • http://www.pearl.de/a-PX8148-1210.shtml


    dabei einfach das WLAN abschalten, fertig ist der UMTS-to-LAN-Router

    36 x EGing 185W mono, KACO 5002, 2xKACO 2002, 6,66 kWp
    3xTianhua 190W mono an Soladin600, 570Wp
    2xSchott Doppelglas 295W Poly an Soladin600, 590Wp
    12V-5W-12Ah als Insel:)
    6,6m³ Regenwasser
    2,5t Pellets/Jahr