Sunny Portal 5.2.0.1 ab 7.5.2009

Neuigkeiten aus Niestetal

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Sunny Portal 5.2.0.1 ab 7.5.2009

Beitragvon Andreas Strusch » 07.05.2009, 09:25

Hallo zusammen,

heute morgen haben wir ein kleines Update eingespielt. Aus den 24 eher kleinen Änderungen und Verbesserungen möchte ich an dieser Stelle jedoch die Verbesserung der Anlagenliste genauer vorstellen, da diese vornehmlich auf Kundenanregungen basieren.

Die bereits bekannte Anlagenliste wird angezeigt, sobald ein Sunny Portal-Nutzer Zugriff auf mehr als eine Anlage hat. Unabhängig von der Rolle (Gast, Standardbenutzer, Installateur oder Anlagenadministrator).

Diese Anlagenliste wird absteigend nach dem spezifischen Anlagenertrag des aktuellen Monats sortiert: So sind potentielle Probleme schneller zu analysieren.
Zusätzlich werden die Anlagenleistung und die absoluten Erträge vom Vortag, aktuellen Tag und aktuellem Monat angezeigt:
Bild

Mit Klick auf die Überschriften kann die Liste natürlich jederzeit umsortiert werden. In vorstehendem Screenshot ist die aktuelle Sortierung mit einem kleinen Icon in der letzten Spalte erkennbar.

Da die Wartezeiten für User mit mehreren Anlagen bislang zu lang waren, haben wir auch hier nachgebessert: Seit heute morgen werden Daten von mehr als 10 Anlagen dynamisch nachgeladen. Sobald alle Daten vorliegen, findet clientseitig die Sortierung nach dem spezifischen Anlagenertrag statt:
Bild

Eine weitere bereits seit längerem realisierte Funktion möchte ich hier nochmals ansprechen:
In der Geräteübersicht ist der Name der Sunny WebBox mit einem Link auf die IP versehen, von der die letzten Daten gesendet wurden. Das wird die Nutzung von DYN DNS nicht in allen Fällen überflüssig machen und weiterhin sind Einstellungen im Router notwendig - aber der Zugriff auf Echtzeitwerte über die Sunny WebBox wird stark vereinfacht.

An dieser Stelle möchte ich mich für die vielen Anregungen bedanken und hoffe auch auf einen weiterhin regen Austausch per E-Mail, PN oder Beiträgen im Forum und bestimmt auch wieder auf der Intersolar 2009.

Viele Grüße,
Andreas Strusch
Produktmanager Sunny Portal
Andreas Strusch | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog
Andreas Strusch
SMA-Team Kundendialog

- Threadstarter -

Info: Hersteller

Zurück zu SMA - News & Infos

Ähnliche Beiträge