Wann kommt Optitrac Globalpeak für die Tripower?

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Wann kommt Optitrac Globalpeak für die Tripower?

Beitragvon Selma » 07.03.2011, 12:07

Mühli hat geschrieben:Heute kam die Mail zurück, OTGP wird voraussichtlich im 4. Quartal erhältlich sein....(ich glaub kein Wort...)
Schätze mal 4.Quartal...2014...
Echt ärgerlich, bin nicht angetan, da wird mir doch einiges durch die Lappen gehen.
Keine PV zu haben...ok, schade. Eine PV zu haben die nicht ordentlich funktioniert...tödlich.

Gruß

Wenn das so ist, dann wär's wirklich ein Witz. :evil:
Und was mich am meisten ärgert ist, dass auf der Homepage von SMA unter "Wirtschaftlichkeit" , ganz oben und an zweiter Stelle (!!!), seit Monaten folgender Satz steht:
Bester Anpassungswirkungsgrad durch OptiTrac Global Peak*

Wenn das da so noch bis Ende des Jahres stehen sollte, fühle ich mich doch ein wenig vera..... . :evil:
Selma
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 45
Info: Betreiber

Beitragvon Selma » 09.03.2011, 12:31

Mühli hat geschrieben:Heute kam die Mail zurück, OTGP wird voraussichtlich im 4. Quartal erhältlich sein....(ich glaub kein Wort...)
...

Ich habe SMA auch angeschrieben.
In meiner Antwort stand, dass die Serviceabteilung noch keine Informationen darüber hat, wann OTGP verfügbar sein wird und bittet um Verständnis. :? :shock:

... man hat wenigstens zurückgeschrieben... :danke:

Dann will ich mal hoffen, dass zur nächsten "Schattensaison" OTGP da sein wird. :P
Selma
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 45

Beitragvon Mühli » 09.03.2011, 15:13

Ja, der Service weiß es nicht, das habe ich auch schon erfragt.

Man muss an den Vertrieb schreiben...email ist: vertrieb ät sma.de

Drum bin ich ja von der Sache nicht angetan, weil richtig fett mit dem OTGP geworben wird...auch im Datenblatt stehts schon drin.
Aber andere haben wohl auch recht, seien wir lieber froh, wenn die Kinderkrankheiten der Tripower ausgemerzt werden.
Selma du hast schon recht, in der Schattensaison will ichs haben...aktuell wäre es wohl noch nicht so schlimm, im Herbst aber dann schon.
Auch die Ostanlage, die am B-String hängt ist morgends durch das Nachbarhaus verschattet. Das sollte sich zwar in grenzen halten, aber ärgerlich ist es schon, wenn auf den oberen Modulen voll Sonne ist und die untere Reihe alles kaputtmacht.

Gruß
6,6kWp West 92°, DN30°; 30xSolon Blue 220 an SB4000TL und 2100TL; 2008
16,92kWp, davon 5,64kWp Ost 88°, DN30°;24xSchott Poly 235; 11,28kWp Süd -10°, DN10° 48xSchott Poly 235 an STP 15; 2011
2,35kWp Südwest 72°, DN42°; 10xSchott Poly 235 an SB2100TL; 2011
Mühli
Forumsinventar
Forumsinventar

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 25,87

Beitragvon EMS_INSANE » 07.05.2011, 09:23

Irgendwie schon Traurig ....

Kann doch nicht so schwer sein diese Funktionen in den Tripower zu implementieren, im den SunnyBoys ist das doch schon lange verfügbar ...

Naja, solange OTGP nicht verfügbar ist sind die Tripower für mich uninteressant ...

So long

Insane
- 12,87 kWp, 66 P-Z-M M57195 Mono Black, SMA STP12000-TL10
EMS_INSANE
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 12,87

Beitragvon moggmogg » 27.07.2011, 21:25

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es hier schon etwas neues gibt. Ich bin mittlerweile selbst Besitzer eines Tripowergerätes.
Dabei war erstes Auswahlkriterium die Unterstützung für Global Peak, da die Anlage im Winterhalbjahr teilweise stark verschattet ist. Dies wurde auch vom Hersteller so angekündigt. Mit einer Nachlieferung durch Software hatte ich kein Problem, da die Schatten ja erst in Q4 mit voller Wucht zuschlagen.

Jetzt ist Global Peak überall aus der Produktdokumentation verschwunden! Sehr seltsam!
Ich komme mir nun doch schont etwas verarscht vor!!!

Hat jemand den aktuellen Stand hierzu?

Sonnige Grüße,
moggmogg
moggmogg
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 59

Vorherige

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter

Ähnliche Beiträge