Hallo,
In Sunny Design schon verfügbar aber noch nicht beim Händler.
Wann kommt er und was wird er kosten?
Datenblatt?
Miro
|
|
Wann kommt der STP6000 TL-20Moderator: Mod-Team
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wann kommt der STP6000 TL-20
Hallo,
In Sunny Design schon verfügbar aber noch nicht beim Händler. Wann kommt er und was wird er kosten? Datenblatt? Miro
Re: Wann kommt der STP6000 TL-20
Datenbläter gibt es ja nun aber wann kommen die neuen STP 5000-STP 7000 denn nun
Bei Sunnydesign wird auch ein STP 9000 TL 20 aufgeführt.
Diese neuen zukünftigen Dinger haben auf jeden Fall 3 phasige Einspeisung und einen sehr breiten Spannungsbereich. 150-1000 Volt. Bin ja mal gespannt was die wiegen. Hallo PS266 Ich finde per Google keine Datenblätter zu den Dingern. Verlinke die mal bitte. Gruß Helmut Fahrzeug: noch Verbrenner
Hallo Helmut
hast recht mit dem 9000er Hier der Link http://www.mhh-solartechnik.de/downloads-uebersicht/cat_view/122-produkte/129-wechselrichter/164-sma/426-tripower/427-datenblaetter Gruß peter
Danke Peter!
Die Dinger scheinen technisch ja wohl wie einfach verkleinerte Versionen der großen Tripower zu sein. So wie ich das sehe passen die ja wunderbar in das Leistungsspektrum wo man bisher immer ziemlich herum krampfen musste für eine gute WR-Auslegung. (2 WR mit jeweils einphasiger Einspeisung) Mir erscheint es so, dass SMA genau das liefert was der Markt dringend braucht, dass Produkt an sich aber wenig innovativ ist. Technisch ist es wohl keine Revolution in Hinblick auf niedriger Kosten im WR-Bereich. Was sagen denn die WR-Päpste zu den neuen SMA`s? Warum schweigt ihr? Diese neuen WR`s sind doch mindestens so viel Äquivalent an Aufregung wert wie eine Drillingsgeburt von irgendeiner Smilietrulla von irgendwelchem europäischen Königshaus. Gruß Helmut Fahrzeug: noch Verbrenner
Hallo,
er ist wohl nur 'ein bisschen' innovativ. Auf Seite 6 (http://files.sma.de/dl/17333/NEXTINNO-KDE122012.pdf) findest du dazu Daten. Die Wechselrichter haben serienmässig die direkte Verbindung zu Sunny Portal durch SMA Webconnect. Über WebConnect selbst findest du auf Seite 48 mehr ! Sonnige Grüße Werner
Super Werner!
Bei dem Link ist ja auch ein Wirkungsgraddiagram bei. Das sieht ja wohl auch gut aus! Der beste WG ist im mittleren Spannungsbereich bei 600 Volt. Ich habe so ein bisschen mit Sunnydesign und verschiedenen Modulen rumgespielt und es erscheint mir so als ob man da doch etwas rumkrampft auf die 600 Volt zu kommen. Die Kennlinie ist vielleicht doch nicht so gut. Bester WR bei 500 oder 550 Volt wäre wohl noch besser. So! Genug von meinem nicht sehr kompetenten Laiengeschwätz. Wo bleiben die WR-Päpste! MBIKER SURFER, du bist doch online, sag mal was bitte. Mit dem Link von Werner müssten doch alle Daten da sein die es benötigt um eine Aussage zu treffen: http://files.sma.de/dl/17333/NEXTINNO-KDE122012.pdf Gruß Helmut Fahrzeug: noch Verbrenner
Hallo,
bin zwar nicht Martin, aber ja, das sieht ganz gut aus! es wird auch Zeit, dass der Kostal ein wenig Konkurrenz bekommt. Dennoch sehe ich bei der Wirkungsgradkurve die geringste angezeigte Spannung bei 370V. Somit sollten auch diese Geräte möglichst über besagte 350V MPP-Spannung liegen, was bei einem 12er String mit 60-Zellern nicht unbedingt zu erwarten ist. Der STP5000TL wird daher vermutlich meist nur mit einem Tracker sinnvoll ausgelegt sein. Jetzt heisst es warten, ich glaube nicht, dass die Dinger dieses Jahr noch geliefert werden Gruss Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
Hi Win
Das Diagramm zeigt ja den Wirkungsgradverlauf vom 9000er. Ist bei solchen WR-Familien denn fest davon auszugehen, dass das Diagramm bei allen sehr ähnlich ist? Abgesehen davon, dass die Familie gut den Bereich abdeckt wo es bisher praktisch nur den Kostal mit bescheidenen WG gab. Sind die neuen WR`s von SMA nun pauschal gesagt total geil oder muss man sagen sie sind halt recht gut passen aber auch nicht immer? Was meinst du ist technologisch besser fortschrittlicher? Diese neue SMA-Familie oder ein hypothetischer Steca wo einfach 2 WR`s in einem Gehäuse sind was ja auch das Leistungsspekrum ergeben würde? Gruß Helmut Fahrzeug: noch Verbrenner
Kurze Info aus erster Hand
28 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu SMA - Netzgekoppelte Wechselrichter Ähnliche Beiträge