Mühli hat geschrieben:Möcht ich ihnen aber auch schwer raten, das Update bald rauszubringen.
Das war durchaus ein Kaufargument für mich! Sonst hätt ich auch nen billigeren WR nehmen können.
@ Mühli, Du hattest aber bestimmt nicht nur ein Argument, das FÜR dein SMA-Gerät gesprochen hat.
Denn Du hast dir mit dem SMA-Gerät auch die 5-Jahresgerantie, und ein langfristig guten, preisgünstigen
Service mit dem Gerät erkauft, den Du in anspruch nehmen kannst, wenn etwas sein sollte.
Bis dahin, wenn das Gerät fehlerlos läuft, hast du möglichst gute Erträge lt. dem Euro-Wirkungsgrad, und
optional wohl bald doch noch die Möglichkeit, mit OptiTrac Global Peak noch ein bisschen mehr
aus deiner teilweise verschatteten Anlage her raus zu holen.
Wenn Du nun bald noch 18 oder 19 Jahre OptiTrac Global Peak per EEG-Abrechnung nutzen kannst,
und vielleicht noch weitere 5 oder 10 Jahre darüber hinaus....dann kannst Du noch lange Freude mit deinem OptiTrac Global Peak-Gerät haben.
Mühli hat geschrieben:... halt ich für höchst BÖSE
Gruß
Das finde ich aber auch von Dir nicht korrekt, mit so scharfen Worten um dich zu werfen, obwohl Du die Hintergrunde bereits kennst,
das es zu Verzögerung gekommen ist, auf die der Hersteller auch reagieren muß.
Du möchtest doch jetzt auch nicht "irgendeine Betaversion", sondern eine gut lauffähige mit möglichst allem Drum und dran, was die
neue Niederspannungsrichtlinie (und darüber hinaus) noch so alles mit bringt.
sma-netzgekoppelte-wechselrichter-f47/neue-niederspannungsrichtlinie-t62009-s10.html