Hallo zusammen,
kann mir irgendwer sagen, wie ich den
Ertragszähler des Tripower 10000TL löschen kann.
Ich habe in der Bedienungsanleitung dazu keinen Eintrag gefunden.
DANKE
|
|
Sunny Tripower 10000TLModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sunny Tripower 10000TL
Hallo zusammen,
kann mir irgendwer sagen, wie ich den Ertragszähler des Tripower 10000TL löschen kann. Ich habe in der Bedienungsanleitung dazu keinen Eintrag gefunden. DANKE
Re: Sunny Tripower 10000TL
Hi berge,
schau mal hier : http://files.sma.de/dl/1348/NG_PAR-TDE105021.pdf Seite 31 Op.FncSetIstl Siehe „Betriebsdaten zurücksetzen“ (Seite 31) Gerät - Betrieb Betriebsdaten zurücksetzen Betriebszähler auf die Standardeinstellung zurücksetzen. Wechselrichter Einheit Wertebereich Werkseinstellung ― • Betriebszähler auf die Standardeinstellung zurücksetzen • Alle verfügbaren Funktionen ausführen • Anzahl Netzzuschaltungen am Netzanschlusspunkt • Betriebszeit (Betriebsstunden zurücksetzen) • Einspeisezeit (Einspeisestunden zurücksetzen) • Gesamtertrag (Betriebszähler „Gesamtertrag“ zurücksetzen) • Löse Betriebshemmung (Betriebshemmung zurücksetzen) • Tagesertrag (Am laufenden Tag eingespeiste Energie auf allen Phasen zurücksetzen) ― In Kapitel 4.2.15 siehst du wie du die Ertragswerte setzen kannst (abgleichen mit Einspeisezähler z.B.) Mt.TotkWhSet Siehe „Setze Gesamtertrag“ (Seite 42) Mt.TotOpTmhSet Siehe „Setze Einspeisezeit“ (Seite 42) Mt.TotTmhSet Siehe „Setze Betriebszeit“ (Seite 42) Welche Kommunikation zum 10000TL hast du ? Gruß Werner
Danke für die schnelle Antwort.
Die Kommunikation erfolgt über Bluetooth. Mir ist trotzdem noch nicht ganz klar wie ich die Parameter einstelle. Benötige ich dafür eine spezielle Software und benötige ich diesen SMG GRID CODE
Wenn du mit Bluetooth kommunizierst nimmst du den Sunny Explorer.
Da gibt es das Menü 'Benutzerberechtigung' da mußt du dich wahrscheinlich als Installateuer anmelden um die Parameter zu sehen die ich angegeben habe. Die Passwörter für den Installatuer bzw. Kunden kann man selbst verändern. Den SMA-GridGuard-Code benötigst du 'nur' wenn du Netzparameter veränderst die dann Einfluß daruaf haben wann ein Frequenz oder ein Netzspannungsfehler gemeldet wird. Gruß Werner
Hallo,
ich hab nun im Sunny Explorer alle Möglichkeiten abcheckt. Ich finde nur leider kein Menü indem sich diese Parameter einstellen lassen.
Hab es nun doch gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe !
... und wo?
Meine Anlage im SunnyPortal
- 53x Schott Mono 190W an SMA Tripower STP 100000TL - Neigung 26°, Ausrichtung -10°
Im SunnyExplorer unter Parameter -> Gerät - Betrieb !?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter Ähnliche Beiträge