Weidemann hat geschrieben:Boelckmoeller3 hat geschrieben:aber wozu sollte er den Wechselrichter denn per Postpacket verschicken wollen und wohin eigentlich , wenn SMA das Austauschgerät bis an die Tür bringt und das defekte in diesem Karton wieder abholt ?
Ist das wirklich so? ich weiß nur, dass man auch in der Garantiezeit den Transport bezahlen muss... hätte mich jetzt gewundert wenn die einen Einheitspreis dafür nehmen?
Hallo,
ja, das ist wirklich so.
Kannst mir ruhig glauben.
Gut, das Gerät wird vielleicht jetzt nicht direkt von jemand von SMA gebracht, ich gebe zu, da habe ich wahrscheinlich etwas übertrieben, könnte auch ein von SMA beauftragter Spediteur sein ?
Ganz sicher.
Und in der Garantiezeit muss man ,jedenfalls bei SMA, auch keinen Transport bezahlen. Großes Ehrenwort drauf
Aber das machen doch alle Hersteller so ? Wäre ja doof wenn man die Wechselrichter noch dazu auf die Post schleppen müsste ?
Und den Karton ewig aufheben, aus Angst sie gehen mal irgendwann kaputt ?
Und natürlich nehmen die nach der Garantiezeit auch eine Ausstauschpauschale (Einheitspreis).
Du siehst also, Alles deutet sogar stark darauf hin, dass der Garantie-/Austauschprozess schon vor seinem Eintritt zumindest durchdacht wurde
Viele Grüße:
Klaus
"Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"