Fenix hat geschrieben:... kann ich den Wechselrichter bereits an den DC-Kreis anschließen, auch wenn der AC-teil erst am Mittwoch durch den Elektriker eingerichtet wird?
Paul Panzer hat geschrieben:Ja, den ESS solange noch nicht aufstecken.
Achtung! - Wie soll der Wechselrichter versehentlich
falsch gepolt aufgesteckte Strings bemerken, wenn der ESS NICHT im WR steckt?
Laut Anleitung verstehe ich das so:
DC- auf B Kreis zu erst stecken bei min. 188 V (sofern mehrere Strings gesteckt werden sollen)
DANN den ESS einstecken, ca. 40 sek. warten bis im Display steht: "Warten auf Netzspannung" (geht also bei noch ausreichendem Tageslicht)
Direkt danach die weiteren Strings auf A auflegen.
NUR dann, kann ein versehentlich falsch gepolter String, mit allen anderen ÜBER die ESS-Vorrichtung gefahrlos el. kurzgeschlossen werden, und NUR dann der Generator im sichersten Modus betrieben werden.
Paul Panzer hat geschrieben:Bei nur 2 gleichen Strings sind die Eingänge A1 und A2 zu belegen.
Warum denn das? Um den technologisch komplizierten MMP Traker zu schonen, und wenn mal einer kaputt sein sollte, hätte man noch ein "unverschlissenen MMP"Tracker, den man Softwaretechnisch für ein "abgenutzten MMP" A-eingang auswechseln könnte?
Ja nee, warum sollte man 2 GLEICHE Strings (beide unverschattet) nicht auf beide MMP-Tracker aufteilen. Es könnte ja sein, das ein Modul mal Dreck oder Vogelkot abbekommt, und der andere überhaupt nicht...
Warum also, meinst Du so sicher, das man 2 geiche Strings NUR auf A legen sollte, und nicht auf A und B verteilen?