Leider waren zwei meiner neu gelieferten SMA Sunny Boy 3000TL nicht mit der aktuellsten FW geladen. Auf den Geräten war die FW 2.08 welche aber kein "OptiTrac" bietet.
Da ich Verschattung auf meinen Modulen habe möchte ich natürlich auch "OptiTrac" nutzen.
Ich habe den FW-Update genau wie beschrieben durchgeführt. Nach langer Zeit ist der Update dann bei "Update Hauptrechner" stehen geblieben.
Ich habe dann mindestens 40 Minuten gewartet allerdings ohne weitern Fortschritt. Dann habe ich den WR aus/eingeschaltet und jetzt wird nach dem Hochfahren immer noch "Update Hauptrechner" angezeigt.
Der Sunny Explorer zeigt als Status "OK".
Wenn ich die SD-Karte vom Update im Gerät lasse und einen Neustart mache, dann zeigt das Gerät zunächst daß keine neue FW-Version enthalten ist und fährt dann ohne die Meldung "Update Hauptrechner" hoch.
Auf dem Display wird der Status: FW Pack 3.01 HP 2.08 angezeigt. Dies zeigt daß der Hauptrechner nicht aktualisiert wurde.
Leider musste ich feststellen, daß genau dieses Problem von sehr vielen anderen Usern im Internet berichtet wurde.
Wie kann dieses Problem behoben werden bzw. der Wechselrichter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Gbit es eine Möglichkeit den FW-Update für einen erneuten Update Versuch zu forsieren?
Ich hoffe ich muß das Gerät nicht zurückschicken. Es ist schon wirklich ärgerlich ein neues Gerät mit alter FW zu bekommen welche die angepriesene "OptiTrac" Funktion nicht bietet.
Vielen Dank für Eure Antworten.

0.00 (0 Bewertungen)
|