SMA SB1700 neue Firmware

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

SMA SB1700 neue Firmware

Beitragvon meiseac » 12.06.2009, 21:14

Hi zusammen

Ich habe Anfang der Woche hier irgendwo gelesen das es für einige WR der Firma SMA eine neue Firmware gibt die das Verhalten des WR im Tagesverlauf optimieren soll.

Leider habe ich den Text nicht mehr gefunden aber auf jeden Fall möchte ich mich bei SMA bedanken.

Am Dienstag Abend den 09.06.09 habe ich per Kontaktformular um diesen Baustein mit der neuen Firmware für meinen SB 1700 gebeten. Die Bestätigung per Mail kam einen Tag später und heute am Freitag den 12.06.09 lag der wattierte Brief mit dem PLCC Baustein, einem Aushebelwerkzeug und einer Anleitung im Btriefkasten.
Alles kostenlos.
Habe gerade den baustein eingebaut und bin mal gespannt wie es morgen läuft (soll schönes Wetter geben).

Vielen Dank

meiseAC
meiseac
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2,15
Info: Betreiber

Re: SMA SB1700 neue Firmware

Beitragvon LumpiStefan » 12.06.2009, 21:35

meiseac hat geschrieben:Habe gerade den baustein eingebaut und bin mal gespannt wie es morgen läuft (soll schönes Wetter geben).

Versprech Dir mal keine großen Sprünge in plötzliche Topregionen dadurch. Hab die neue Firmware seit 7.6 bei mir installiert. Subjektiver EIndruck ist, das der WR ein wenig besser läuft, gerade bei VErschattung, etwas difussem Wetter, aber riesige Ertragsunterschiede gab es dadurch auch nicht.

Wo ich Dir recht geben muss, ist der Punkt mit dem super Service von SMA. Sehr excellent gewesen das ganze.....

Stefan
49 Sunways SM215 + Sunways NT10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
LumpiStefan
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 109
Info: Betreiber

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter

Ähnliche Beiträge