Hallo, wie kann man womit die Ertragsdaten der letzten X Tage aus dem WR auslesen, der WR ist von Dez. 08. Mit dem "normalen" sunny data control geht es nicht.
MfG
TK
|
|
SMA 5000 tl 20, Ertragsdaten auslesenModerator: Mod-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
SMA 5000 tl 20, Ertragsdaten auslesen
Hallo, wie kann man womit die Ertragsdaten der letzten X Tage aus dem WR auslesen, der WR ist von Dez. 08. Mit dem "normalen" sunny data control geht es nicht.
MfG TK
Hallo,
die Anzeige im Display ist nur rein informativ, zum groben abschätzen. Ein Auslesen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Gruß Torty_Morty
Torty_Morty schrieb:
Ganz so richtig ist das ja auch nicht! Daten kannst du schon mit einem Datenlogger z.B. der WebBox auslesen. Hier bekommst du auf jedenfall die aktuellen Daten und wenn du die Daten an das Sunny Portal sendest, kann man sich die Daten für jeden Tag anzeigen lassen und später einmal auch sich die Vergangenheitsertäge anschauen. Nur die Daten von Dez. bis heute bekommst auch nicht mit diesem Datenlogger. Falls man sich für solch einen Datenlogger entscheidet, benötigt man zur Zeit noch eine RS 485 Schnittstelle im Wechselrichter und im Datenlogger. Angebote würde ich mir an deiner Stelle über deinen Installateur holen, falls du so etwas vorhast. Des weiteren kann man auch mit Sunny Data Control auf den Wechselrichter per Bluetooth zu greifen. Dazu benötigt man einen Bluetooth-Stick und die Sunny Data Control Firmware V4.0 (siehe Link) http://www.sma.de/de/service/downloads/dl/U3VubnlEYXRhQ29udHJvbF80LjA%3D/download.html Somit stimmt es nicht, dass man gar keine Daten aus dem Wechselrichter bekommt! Hoffe, dass ich dir (ich01) etwas weitergeholfenb habe Mfg Laeufer
Hallo Laeufer
Stimmt nicht Mein Sun-Watch Logger liest bereits SB-3/4/5000TL-20 über Bluetooth aus. Und Torty_Morty meinte, das momentan ein Auslesen der historischen Daten aus dem Wechselrichter nicht möglich ist. (Mir ist auch kein Weg bekannt) Tschau Uwe Kochrezepte ohne Ende... Uwe's Kochbuch - Sun-Watch Logger
SB3300TL-HC + 21 x Kyocera KD180 (3,78KWp), 45°/160°/97xxx
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter Ähnliche Beiträge