meine kleine PV-Anlage ist jetzt seit einer Woche im Betrieb (5,52 kWp).
Dabei sind jetzt ein paar kleine Fragen aufgetaucht
1. Ich habe auf meinem SMA 5000 TL-20 die Firmware 2.05 drauf.
Stimmt es, das mit dieser Version keine Verbindung zu Sunny Data Control per Bluetooth aufgebaut werden kann ?
2. Mit Sunny Explorer kann ich per Bluetooth ein paar Daten und Diagramme auslesen, aber wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, ist der Funktionsumfang doch sehr mager. Was bringt der Update auf die Firmware 2.07 überhaupt ? Mehr Funktionen, stabilere Verbindung ?
3. Der Wandler kann ja angeblich die Werte der letzten 63 Tage im Speicher. Sind hier auch die Werte beider MPP-Tracker enthalten ? Dies wäre für mich sehr interessant, da ich zwei symetrische Stränge habe und eine Teilbeschattung durch eine Gaube, deren Auswirkungen ich damit gut kontrollieren könnte.
4. Wie kann ich den Dateninhalt des WR retten, wenn der Sunny Explorer das bis dahin immer noch nicht kann. Z.Zt nur per Sunny Beam ? Der kann zwar angeblich nur die Gesamtwerte auslesen, aber besser als nichts.
5. Mein Solateur hat den AC-Anschluß des WR mit 3 x 2,5mm² (Länge ca. 1,5 m) verkabelt. Wenn ich die Installations-Anleitung richtig gelesen habe, muß der Anschluß aber mindestens mit 6 mm² gemacht werden. Gibt es ausser der Verlustleistung noch andere Nebenwirkungen ?
So ich hoffe nicht zuviel gefragt.
Viele Grüße

0.00 (0 Bewertungen)
|