SB 1700 Position des Mikrofon für Display Beleuchtung

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

SB 1700 Position des Mikrofon für Display Beleuchtung

Beitragvon meiseac » 14.06.2009, 20:07

Hallo

Bei dem SMA Sunny Boy SB1700 wird durch klopfen die Display Beleuchtung für einige Minuten eingeschaltet. Können sie über die genaue Position des Mikrofons Auskunft geben ?

Ich muss auf meinen WR fast schon einprügeln damit das Licht angeht. Möglicherweise kann man das Mikro etwas in Richtung Deckel biegen. Dies wäre allerdings nur möglich wenn es sich bei dem Mikrofon um eine THT Ausführung handelt und dieses nicht mit dem Gehäuse auf der Platine aufliegt. Bei einem Mikrofon in SMD Ausführung scheidet die Möglichkeit des vorsichtigen "biegens" selbstverständlich aus.

Viele Grüße

meiseAC
meiseac
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2,15
Info: Betreiber

Beitragvon Kai Hoe » 16.06.2009, 07:48

Hallo MeiseAC!

Das Mikrofon ist in SMD ausgeführt und befindet sich auf der Platine des Displays. Somit direkt an dem Deckel.

Bitte nicht auf die Displayscheibe klopfen, sondern immer nur auf das Metall daneben um einen ausreichend lautes Klopfgeräusch zu erzeugen.
<b>Kai Hoe | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog</b>
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder
Kai Hoe
SMA-Team Kundendialog

Info: Hersteller

Beitragvon meiseac » 16.06.2009, 08:36

Hallo Herr Hoe

Vielen Dank für die Auskunft. ich habe mittlerweile festgestellt das mit dem Fingernagel gegen das Gehäuse schnippen besser funktioniert als klopfen. Ich gehe davon aus das es nicht nur auf die Heftigkeit (Lautstärke des klopfens) ankommt sondern auch auf die Frequenz also die Tonlage.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Tonlage üben so das ich meinem WR demnächst das Licht ansingen kann.

Wie wäre es z.B. mit Udo Jürgens

Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf. Und wieder bringt ein Tag für uns sein Licht. Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf, ...

Viele grüße

meiseAC
meiseac
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 2,15

Beitragvon AchWo » 17.06.2009, 12:45

Also wenn das mit dem "Ansingen" klappt , dann bitte ein Video davon machen und in YouTube einstellen! (und natürlich Adresse hier posten!)

;-)

LG
Achim
4x Solarhybrid PT-M750/140 an SMA SB1700
14x Solarfabrik SF200A-220 an SMA SB3000
SolarLog400e
AchWo
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 4,76

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter