Im obigen link wird die Frage nach der Verfuegbarkeit vom OTGp fuer einen Wechselrichter gestellt. Gerade bei diesem Wechselrichter wuerde ich es fuer sehr wichtig halten, dass die OTGp Funktion dort eingebracht wird, damit der WR bezuehglich des Tracking auf Stand der Technik kommt. Der WR hat einen hohen Verbreitungsgrad und damit koennten viele Tonnen CO2 eingespart werden, Beispiel fuer solche guten Taten ist die Firma AVM, die um jedes WAtt Verlustleitung in der Fritzbox kaempft, in dem Bewustsein, dass bei sehr hohen Stueckzahlen MWatt an Energieeinsparung damit verbunden sind.
Das gleiche Vorgehen wuerde ich mir auch bei SMA bezueglich der WR Optimierung wuenchen, wenn ich es bisher nicht mitbekommen habe, dann
Ich sehe ein, das ein Tausch der FW bei lange im Feld befindlichen WR auch Kosten verursacht, in diesem Falle koennen die Verbesserungen des Trackings inkl des OTGp auch dem Kunden belastet werden, will damit aber kein Idee fuer ein neues Geschaefstmodell aufmachen
OTGp bringt Extra Kundenvorteil, Kunde ist bereit fuer diese Leistung auch etwas zu bezahlen. Tut uns allen gut Kunden, Hersteller und unserer Umwelt.
Ausserdem waere es super, wenn wir fuer alle SMA WR eine Roadmap fuer die Verfuegbarkeit der OTGp Funktion haben koennten. Mit der Funktion hat man einen Bedarf geweckt, den man nun auch befreidigen muss, gute Taten ueben wohl auf den den Taeter Zwang aus. Dumm gelaufen
Viele Gruesse
user4711

0.00 (0 Bewertungen)
|