Relaisausgang bei dem SB3000-500TL

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Relaisausgang bei dem SB3000-500TL

Beitragvon odw_power » 11.08.2009, 20:55

Hallo alle miteinader,

da mich mein geliebter VNB verdonnert hat eine 3-Phasenüberwachung mit entsprechenden reduntanten Netzschützen zu installieren, brauche ich eure Hilfe!

Da die Schaltung auch Nachts Strom saugt, bin ich auf die Idee gekommen das Relais des SB x000TL-20 zu benutzen.
Sobald der WR Licht sieht, also die Sonne aufgeht :P , soll das Relais die ganze Schützmimik einschalten und Abends,
wenn die Sonne nicht mehr ausreichend scheint :cry: den ganzen Mist wieder vom Netz trennen. Geht das?
Die Frage geht auch an den SMA Support.

Gruss
Klaus
odw_power
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: Relaisausgang bei dem SB3000-5000TL

Beitragvon odw_power » 11.08.2009, 20:59

odw_power hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

da mich mein geliebter VNB verdonnert hat eine 3-Phasenüberwachung mit entsprechenden reduntanten Netzschützen zu installieren, brauche ich eure Hilfe!

Da die Schaltung auch Nachts Strom saugt, bin ich auf die Idee gekommen das Relais des SB x000TL-20 zu benutzen.
Sobald der WR Licht sieht, also die Sonne aufgeht :P , soll das Relais die ganze Schützmimik einschalten und Abends,
wenn die Sonne nicht mehr ausreichend scheint :cry: den ganzen Mist wieder vom Netz trennen. Geht das?

Gruss
Klaus
odw_power
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Re: Relaisausgang bei dem SB3000-5000TL

Beitragvon odw_power » 11.08.2009, 21:07

Bitte Lieber Admin, nimm die beiden letzten Einträge von mir raus. Wollte meine Schreibfehler korrigieren ging aber nicht mehr....:cry: :cry: :cry: :cry:

odw_power hat geschrieben:
odw_power hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

Gruss
Klaus
odw_power
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon Kai Hoe » 13.08.2009, 06:27

Hallo odw_power!

Der Relaisausgang ist für diese Funktion nicht geeignet, da dieser nur in Verbindung mit der roten Störungs LED am Wechselrichter geschaltet wird.

Nähere Informationen finden Sie in der Installationsanleitung auf Seite 41.

http://www.sma.de/de/service/downloads/ ... EUwODUxMjA%
<b>Kai Hoe | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog</b>
GANZ NEU VON SMA: http://www.solar-is-future.de/kids - Deutschlands größtes Solartechnikportal für Kinder
Kai Hoe
SMA-Team Kundendialog

Info: Hersteller

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter

Ähnliche Beiträge