|
|
Neue Firmware 3.10Moderator: Mod-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Neue Firmware 3.10
Gibts es dafür nen Changelog von SMA?
25 St. GeckoVoltaik FPW 210 QP (230W) mit SMA Sunny Boy 5000TL-20 und Solarlog 200
Sonnige Grüsse aus Nienburg
Re: Neue Firmware 3.10
Such mal die Datei "ZusatzFunktNG-TDE102510.pdf" in dem Paket. Anscheinen wurde das Multifunktionsrelais erweitert.
Die spinnen die Römer!
Aktueller Stromanbieter: ESWE Versorgung AG http://www.eswe-versorgung.de Tarif: Naturstrom Garant zu 25,50 ct
Hallo,
kennt jemand das Delta von Version 3.1 und 3.01 bezueglich der OptiTrac Global Peak Funktion? Viele Gruesse user4711
hallo
mich würde mal interesieren was sich hinter der Wirkleistungsbegrenzung verbirgt ?! wird der WR abgeregelt ?? das multi relaise iss schon was tollen
Bei Anlagen über 100kWp können vom EVU Maßnahmen gefordert werden die Anlage zeitweise (über Rundsteuerempfänger) herunterregeln zu können. Da solche Anlagen auch mit Stringwechselrichtern ausgelegt werden, müssen die solche Steuerbefehle auch verstehen. Bei SMA geht das über die Power Reducer Box in Verbindung mit der Webbox. Aber wo hast du das mit der Wirkleistungsbegrenzung gelesen? Habe in den .pdf Dateien nix entdecken können?? Viele Grüße, Mithras
von der SMA Seite
SUNNY BOY 3000TL/4000TL/5000TL Firmware-Update mit Zusatzfunktionen OptiTrac Global Peak, Multifunktionsrelais und Wirkleistungsbegrenzung. NICHT geeignet für Anlagenkommunikation mit Sunny Data Control 4.0. Bitte unbedingt vorher die beiliegende Updateanleitung lesen! Firmware update SUNNY BOY 3000TL/4000TL/5000TL with additional functions OptiTrac Global Peak, Multifunction Relay and active power reduction. NOT suitable for plant communication with Sunny Data Control 4.0. Please make sure to read the enclosed manual before you start the update!
Hallo und moin moin!
Wirkleistungsbegrenzung wird bei diesem Update mit aufgeführt da man vor dieser FW Version die Sunny Boy´s 3000,4000,5000 TL-20 nicht in Großanlagen in Verbindung mit der Power Reducer Box einsetzen konnte.Erst ab dieser FW Version nehmen diese Geräte Befehle zur Begrenzung an! Wirkleistungsbegrenzung hat also nichts mit der Funktions erweiterung des Relais zu tun! Grüße
Hallo,
habe mir grad die Firmwareupdate heruntergeladen. Für den 4000,5000TL hab ich da unter update 2 Dateien in meinem Ordner vorgefunden, einmal: UPD_FW_SB4000_5000TL-20_Package_310_0.bin Dann noch UPD_FW_SB4000_5000TL-20_Package_310_1.bin Muß man beide installieren, oder nur das Update. UPD_FW_SB4000_5000TL-20_Package_310_1.bin, weil dies die höhere Nr. hat, also 310_1.bin oder ist das 310_0.bin auch notwendig???
Siehe Anleitung:
Unterverzeichnis „Update“ (Download-Datei) mit allen verfügbaren Bin-Dateien aus dem Ordner „_Firmware_Update Vx.xx“ auf die SD-Karte kopieren. Also pack auch wirklich beide Dateien rein. Denk dran - Firmware Update ist nur erfolgreich, wenn der Wechselrichter nach dem stecken der DC Strings dann mindestens 30-50W einspeisen kann. Hatten wir in älteren Update Threads schon diskuitert. Viele Grüße, Mithras
Danke für die schnelle Antwort. Ich will den Update nicht mittels SD Karte sondern über Sunny Explorer durchführen. Damit entfällt ja das komplizierte Prozedere mit ziehen der DC Kabel.....
Kann man den Update über BT mittels Explorer auch machen wenn die Anlage nicht einspeist, abends, oder muss die Anlage dabei in Betrieb sein?
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter Ähnliche Beiträge