Konstantspannung

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Konstantspannung

Beitragvon user4711 » 26.01.2012, 10:26

Danke für die Info, beim 4000er ist die Umstellung von MPP auf Konstantspannung unter Gerät, Betrieb und Betreibszustand zu finden.

Leider kann man dann nur beide Tracker von MPP auf Kons.. umstellen.

Ich spiele mit dem Gedanken für meine Schattenanlage Solaredge Boxen anzuschaffen. Leider habe ich nun erkannt, dass ich dann für alle Module beider Strings das tun muss. -> Mal warten, ob die OTGp Funktion noch verbessert wird, nach meinem Zubau von vier Modulen schaltet der WR nun später an und auch mit der Leistung ist er hinterher.

Ich hatte vor mit der Konstantspannungseinstellung zu sehen, ob ich den Zuschaltzeitpunkt wieder auf den ursprünglichen Zeitpunkt verschieben kann. -> Wäre dann der Beweis, dass in der OTGp Funktion noch Verbesserungspotential schlummert.

Warum sollte die 125V Konstantspannung zum Test nicht einstellen? Was sollte ich beachten? Welche Gefahren sind damit verbunden?

Viele Grüße
user4711
user4711
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 9,3
Info: Betreiber

Re: Konstantspannung

Beitragvon MAButz » 26.01.2012, 12:18

Hallo user4711,

mit der Konstantspannung ist wohl Ertragsverlust gemeint... Elektrische Gefahren denke ich wohl eher nicht.

Das mit den SolarEdge Leistungsoptimierer meinst Du wohl, habe ich mir ausch schon überlegt.

Aber genau wie Du schreibst, man kann die Tracker nicht einzeln auf Konstantspannung umstellen.

Hinzu kommt das die Boxen nicht ganz günstig sind....

Gruß

Marc

P.S. Wenn Du doch auf Konstantspannung umstellt würden mich deine Erfahren dazu sehr interessieren.!
MAButz
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 38
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter