Garantieabwicklung SMA

Aus der Welt der Sunny Boys

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Garantieabwicklung SMA

Beitragvon Waetze » 30.09.2009, 19:29

Hallo,

ich weiß, Sachen aus der Bucht sind hier im Forum meißt nicht gerne gesehen und Abhandlungen darüber auch nicht unbedingt, trotzdem eine für mich nicht unwichtige Frage:

In der Bucht werden ja häufiger auch mal Wechselrichter angeboten, oft gebraucht, um die 1 bis 2 Jahre. Für mich wären diese WR noch durchaus ok und vermutlich noch voll und ganz einsetzbar, erst recht wenn der Preis stimmt. SMA gibt doch 5 Jahre Garantie. Wenn ich jetzt in der Bucht solch einen WR erwerbe, jedoch keine Rechnung mehr dazu bekomme, ist dann ein Anspruch im eigentlichen garantiefall möglich? Wie seht ihr das? Hat sowas vielleicht schon jemand hinter sich?
Oder steht man ohne Rechnung dann generell auf dem Schlauch?

MfG
Waetze
Waetze
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Beitragvon aktienstar » 30.09.2009, 19:36

Hallo.

Das verstehe ich nicht, der WR soll 1-2 Jahr alt sein und keine Rechnung dazu???

Hm... vom Container gefallen??? :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:
aktienstar
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Waetze » 30.09.2009, 19:39

tja, weiß ich auch nicht und spielt ja auch keine Rolle. Bei ebay kauft man vieles gebraucht ohne eine Rechnung vom ersten Käufer zu bekommen. Mir gehts da eher um eine prinzipielle Frage.
Wenn ich ehrlich bin, hab auch ich schon Rechnungen für Sachen verschmissen und dann mühselig über Kontoauszüge oder dergleichen ankommen müssen. Mir fällt da spontan meine liebe Bohrmaschine ein, welche wohl einen Lagerschaden hatte. ;-)
Waetze
Öfters hier
Öfters hier

- Threadstarter -

Zurück zu SMA - netzgekoppelte Wechselrichter

Ähnliche Beiträge

Probleme bei der Garantieabwicklung    Forum: PV-Module    Antw.: 2
Garantieabwicklung mit AXITEC    Forum: PV-Module    Antw.: 1