Hallo,
ich habe gestern erfolgreich die firmware meiner beiden SB5000TL-20 auf V3.01 aktualisiert. Außerdem bei einem WR die neue Option OptiTracGlobalPeak aktiviert.
Dabei sind mir drei Dinge aufgefallen:
1) Wie in der Betriebsanleitung angegeben habe ich zuerst die Sicherung gezogen, dann den ESS-Schalter, dann gewartet bis die Geräte aus gingen.
Beim ersten WR lief es wie erwartet, das Gerät schaltete sich wenige Sekunden danach ab (kurzes Klick-Geräusch, LED aus, Display leer).
Beim zweiten WR dagegen hat sich das Gerät geweigert auszugehen. Auch 2 Minuten danach hat die LED noch geblinkt und man konnte die letzten Einträge im Display noch sehen.
Erst nachdem ich die Sicherung erneut ein- und gleich danach wieder ausgeschaltet habe, ist das Gerät wenige Sekunden danach wie der erste WR ausgegangen. Das war reproduzierbar!
-> Was kann da falsch sein? Oder sind die Geräte so unterschiedlich individuell?
2) Immer, wenn ich einen WR während des Tages vorübergehend komplett vom Netz nehme, wird die Tagessumme dieses WR auf die zu diesem Zeitpunkt gültige Tagessumme der gesamten ANLAGE (2 WR) gesetzt und wird bis zum Abend so im Display weitergezählt. Die an den Solarlog übermittelten Werte dagegen scheinen davon nicht betroffen zu sein, sie bleiben plausibel und stimmen in der Summe der WR, soweit ich das bisher beobachtet habe, mit den realen Daten am Stromzähler überein.
-> Ist das bei Euch auch so? Wenn nein, woran kann diese falsche Angabe im Display liegen?
3) Mir wurde erzählt, dass man OptiTracGlobalPeak als Betreiber NUR aktivieren oder deaktivieren kann. Die Einstellung der Häufigkeiten der Durchläufe zwischen 6 und 30 Minuten dagegen könne nur eine extra freigeschaltete Fachperson.
Zum Glück stimmt das nicht, man erhält über die Software sehr wohl zwei offene Zugangswege zur Verfügung gestellt und mit einem davon hat man auch Zugriff auf diese Einstellungen.

0.00 (0 Bewertungen)
|