Guten Tag!
Wir müssen im Frühjahr auf einer Almhütte eine Inselanlage Installiern.Dabei bin ich auf SMA gestossen und war von dem System sofort begeister.Und nun folgendes: Die Anlage soll für 15KW oder höher ausgelegt werden.Da die Hütte erst später einen Pächter bekommt ist der Energiebedarf nicht bekannt bzw sehr schwer zu ermitteln. Der Diesel Generator wird voraussichtlich 20KW haben,wegen begrentzter Dachfläche bekommen wir höchstens 6KW vom PV-Generator.
Mier schwbt folgendes vor: 3x Sunny 5048 zur erzeugung des Drehstromes die zugleich das gesamte Lastmanegment und Battrieladung übernehmen. Und 3x SunnyBoy direkt pro Phase auf AC Seite angekoppelt.
Meine Frage ist das so Sinnvoll oder gibt es eine bessere Lösung? P.S die Anlage wird Später noch durch einen PV Generator erweitert da ein zubau erfolgt ist das möglich?über AC-kopplung?
Wenn die Leistung von 15KW auf mehr erhöt werden sollte muss man da 2 Sunny 5048 pro Phase parallelschalten? Hat der Sunny 5048 einen überlastschutz wenn zuviel verbraucher hängen da der Diesel Generator ja mehr Liefern könnte? Kann der Diesegenerator direkt am Sunny 5048 angeschlossen werden oderbraucht es ein Lastteil?
Ich bitte um eine Meinung oder Rat
Mit herzlichen Dank im Vorraus
Christoph Ulm

0.00 (0 Bewertungen)
|