Eine Sache ist mir aufgefallen ..... keine der Berghütten nutzt Wasserkraft
billigste und verlässligste Energiequelle
lars
|
|
Hybridanlage mit PV-Generator und Diesel Generator von 15KWModerator: Mod-Team
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
sorry ich bekomme es nicht hin mit dem zitieren.....
Eine Sache ist mir aufgefallen ..... keine der Berghütten nutzt Wasserkraft billigste und verlässligste Energiequelle lars Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Hier kannst Du mal üben, dann klappt es auch mit dem zitieren: http://www.photovoltaikforum.com/ftopic2666.html Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
ok versuchs .... scheint zu klappen aber trotzdem Wasserkraft in den Alpen sollte einen Gedanken wert sein gruss lars Inselanlage 1.6 kw PV und 2.4 KW PV , Outback MX60 und FM80 MPPT , 6 kw Victron Wechselrichter 1600 ah 24 volt Gabelstaplerbatterie , 1.6 kw Windkraftanlage ,1 kw Wasserturbine mit Speichersee bei Bedarf
Irland ;
Hier ein paar Bilder von der Hütte
Hallo war Gestern auf der Hütte oben und Hab ein Paar Bilder Gemacht.
Rot hab ich den Standort de PV-Generators eingezeichnet Blau die Thermische Solaranlage und Grün den Süden. Von mier aus müsste das der ideale Standort für die Module sein Ausrichtung genau Südlich möglich die Bäume könne gefällt werden welche verschattung verursachen und die Hütte selbst kann auch keine verschattung verursachen da sie niedere ist als die Module. was haltet ihr davon MFG Christoph ![]() ![]()
44 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu SMA - Insel-Wechselrichter (Off-Grid) Ähnliche Beiträge