Hallo, ich stelle diese Frage nochmals als neues Thema hier rein, denn es betrifft die ASBOX des BACKUP SYSTEMS M
So, nun hätte ich die AS BOXM20 an der Wand, war 60 breit und 1 Meter hoch! Statt 60 x 60 in der Beschreibung.
Gut.
In der Box sind alle PE der Anschlüsse (Verbraucher, EZ, VZ, WR, SBU5000) untereinander verbunden.
Und jetzt gibt es einen zusätzlichen Anschluss für die Erde.
ABER wo anschließen?
Anschlüsse sind: FE oder PE(GND)
In der Beschreibung steht dass im TN Netz der FE Anschluss an die Erde anzuschließen ist.
Passt das so oder sind dann alle PE der Anschlüsse nicht geschützt?
Auszug Beschreibung (AS-BOX-M_L-IA-IDE110320):
Bei Anschlusss in ein TN-System nur Funktionserdung anschließen. Dadurch sind die
EMV‑Entstörmaßnahmen in der Automatic Switch Box wirksam. Die Funktionserdung ist nicht die
Schutzerdung der Automatic Switch Box.
und
Die Automatic Switch Box entspricht der Schutzklasse II. Die Anschlussklemmen ”PE” im
Anschlussbereich dienen nicht zur Schutzerdung des Gehäuses der Automatic Switch Box.
Über die Anschlussklemmen ”PE” im Anschlussbereich der Automatic Switch Box wird PE der
einzelnen Anschlüsse nur durch die Automatic Switch Box geleitet und in der folgenden
Installation verteilt.
Der WR ist momentan durch PE mit der Erde verbunden d.h. der würde dann die ganzen Anschlüsse durch PE erden(?). Oder ist das dann hinfällig, dass ich den WR nur mehr an der Box anschließen muss und nicht eigens erden?
Also Erden an Hausschiene durch FE und alle PE der Geräte einfach an die Box hängen.
Irgendwie ist mir das ganze unklar.
danke
Hermann

0.00 (0 Bewertungen)
|