Sunny Beam, Sunny WebBox, Sunny Portal
Moderator: Mod-Team
von Paul Panzer » 07.01.2012, 15:57
mwanton hat geschrieben:Paul Panzer hat geschrieben:Hast Du mal Netzstörungen bei O2 gemeldet? Wenn ja, mit welcher Rückantwort?
Bislang habe ich nichts bei O2 gemeldet,... Mal sehen. Vielleicht ist es wirklich besser den Anbieter zu wechseln obgleich es dann für mich deutlich teurer werden wird, aber zumindest zahle ich dann auch für eine erbrachte Leistung. Bei O2 zahle ich momentan ohne dass eine vereinbarte Leistung erbracht wird. Die betroffenen Anlagen laufen also quasi im Blindflug ...
Ich habe soeben auf D2 umgestellt. Muss sagen, läuft super. Jetzt wird der Datenstau der Webbox alle 30 sec. zum Portal gesendet. Plötzlich sind auch 76 und mehr Fehlermeldungen der letzten Wochen im Logbuch... @mwanton: Ich hätte Dir einen Link per eMail geschickt zu vodafone-D2 mit 5,- € brutto/Monat (FYVE). Da bekommst du noch 5,-€ Gutschrift.
-

Paul Panzer
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 63,48
- Info: Berater
von mwanton » 07.01.2012, 16:32
Paul Panzer hat geschrieben:Ich habe soeben auf D2 umgestellt. Muss sagen, läuft super. Jetzt wird der Datenstau der Webbox alle 30 sec. zum Portal gesendet. Plötzlich sind auch 76 und mehr Fehlermeldungen der letzten Wochen im Logbuch... @mwanton: Ich hätte Dir einen Link per eMail geschickt zu vodafone-D2 mit 5,- € brutto/Monat (FYVE). Da bekommst du noch 5,-€ Gutschrift.
Das freut mich zu hören. Hast Du probiert, ob Du auf die Webbox vom Portal aus zugreifen kannst? Otto9999 hatte weiter vorne im Thread berichtet, dass es nicht funktioniert. Kannst Du das bestätigen?
Gruß mwanton
-
mwanton
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 539
- Info: Betreiber
von Paul Panzer » 07.01.2012, 21:07
mwanton hat geschrieben:Paul Panzer hat geschrieben:Ich habe soeben auf D2 umgestellt. Muss sagen, läuft super. Jetzt wird der Datenstau der Webbox alle 30 sec. zum Portal gesendet. Plötzlich sind auch 76 und mehr Fehlermeldungen der letzten Wochen im Logbuch... @mwanton: Ich hätte Dir einen Link per eMail geschickt zu vodafone-D2 mit 5,- € brutto/Monat (FYVE). Da bekommst du noch 5,-€ Gutschrift.
Das freut mich zu hören. Hast Du probiert, ob Du auf die Webbox vom Portal aus zugreifen kannst? Otto9999 hatte weiter vorne im Thread berichtet, dass es nicht funktioniert. Kannst Du das bestätigen?
Ja ich habe es soeben probiert. Ich konnte vom Rechner über das Internet nicht auf die Box, trotz korrekter IP, zugreifen. 
-

Paul Panzer
- Forumsinventar

-
von Paul Panzer » 26.01.2012, 18:29
Paul Panzer hat geschrieben:wemse hat geschrieben:Paul Panzer hat geschrieben:Die Abrechnung des Datenvolumens werde ich bei Alice (Telefonica) reklamieren. Die kostenlosen SIM-Karten haben 30MB/Monat frei, zusammen mit einem Festnetzanschluss.
Na da bin ich ja mal gespannt wie Alice sich da verhält! Grüße
Heute habe ich einen Anruf aus der Alice-Kundenbetreuung bekommen.  verwundert... Selbstverständlich wird man mir die, mittlerweile 31,- €, auf der nächsten Rechnung gutschreiben. Aus Kulanz noch eine zusätzliche Grundgebühr (ca. 32,- €), .. Auch O2 hat mir soeben eine Gutschrift über 62,55 € für fehlerhafte GPRS-Verbindungen (3 Wochen) zugestanden. Einfach so? Leider konnte die Ursache immernoch nicht ermittelt werden. Mich wundert nur, dass Datenvolumen anfällt/abgerechnet wird aber beim Zielserver nix ankommt? 
-

Paul Panzer
- Forumsinventar

-
von buergersolar » 26.01.2012, 18:39
mwanton hat geschrieben:Mal sehen. Vielleicht ist es wirklich besser den Anbieter zu wechseln obgleich es dann für mich deutlich teurer werden wird, aber zumindest zahle ich dann auch für eine erbrachte Leistung. Bei O2 zahle ich momentan ohne dass eine vereinbarte Leistung erbracht wird. Die betroffenen Anlagen laufen also quasi im Blindflug ...
Hast du die Fukktion "Always On" aktiviert? Bei uns klappt alles super, seit ich die Funktion ausgeschaltet habe. (auch O2-Netz). Siehe hier: sunnyportal-verzoegerung-wird-immer-groeser-p645923.html#p645923Das Firmware-Update muss übrigens vor dem 28. Februar aufgespielt sein, weil sonst wegen des Schalttags fehlerhafte Zeitstempel generiert werden. Sonnige Grüße
25,2 kWp 144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-PortalMein Stromanbieter: naturstromMein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
-

buergersolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 25,2
-
von Paul Panzer » 26.01.2012, 18:46
buergersolar hat geschrieben:Das Firmware-Update muss übrigens vor dem 28. Februar aufgespielt sein, weil sonst wegen des Schalttags fehlerhafte Zeitstempel generiert werden.
Sonnige Grüße
Welches? 1.52?
-

Paul Panzer
- Forumsinventar

-
von buergersolar » 26.01.2012, 18:50
Paul Panzer hat geschrieben:buergersolar hat geschrieben:Das Firmware-Update muss übrigens vor dem 28. Februar aufgespielt sein, weil sonst wegen des Schalttags fehlerhafte Zeitstempel generiert werden.
Sonnige Grüße
Welches? 1.52?
1.52. F01Siehe PDF im Anhang. (Habe ich vom Solarteur geschickt bekommen, hoffe das ist nicht problematisch, wenn ich das hier veröffentliche). Bitte aktualisieren Sie Ihre Sunny WebBox bis zum 28.02.2012 auf die aktuelle Firmwarever- sion 1.52F01 (bzw. >1.52F01). Eine Aktualisierung ist unbedingt erforderlich, da Messwerte und Ereignisse zum oben ge- nannten Datum mit einem falschen Datumsstempel versehen werden. Eine korrekte Darstel- lung und Archivierung ist dann nicht mehr gegeben.
Sonnige Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. 25,2 kWp 144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-PortalMein Stromanbieter: naturstromMein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
-

buergersolar
- Forumsinventar

-
- PV-Anlage [kWp]: 25,2
-
Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung
Ähnliche Beiträge