Sunnybeam Bluetooth-Verbindung

Sunny Beam, Sunny WebBox, Sunny Portal

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Sunnybeam Bluetooth-Verbindung

Beitragvon Leberwurst » 28.12.2011, 21:14

Hallo,

habe folgende fragen.

1. zum sunnybeam

bin ich da richtig, dass dieser nicht ständig eine bluetoothverbindung aufbauen will, da dieser nicht unweit von meinem schlafzimmer steht und ich da solche geräte nicht ständig am laufen haben will bin ich mir da nicht ganz sicher..... (nachtabschaltung aktiv)

aber interessehalber .... baut er immer nur eine verbindung auf wenn ich den schalter rechts am sunnybeam betätitge oder hat er im hintergrund ständig eine verbindung zum WR???? via BT

2. kann ich irgendwo meine modultemp. auslesen oder ist dies ohne einen zusätzl. tempfühler nicht möglich???

danke

gruß
Leberwurst
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 8,6
Info: Betreiber

Re: Sunnybeam Bluetooth-Verbindung

Beitragvon Lydia Schacht » 12.01.2012, 17:16

Hallo Leberwurst,

zu 1)
Der Sunny Beam verbindet sich je nach Einstellung automatisch, also auch im Hintergrund, mit der Anlage. Als Standard ist unter Einstellungen / Datenabfrage eine Stunde als Intervall eingestellt. Zusätzlich werden einmalig beim "Erwecken" des Displays die Anlagendaten abgefragt.
Unter http://files.sma.de/dl/8584/BT-TDE100511.pdf finden Sie auf Seite 33 weitere Informationen zum Thema "Ist Bluetooth gefährdent für die Gesundheit".

Demnach gibt es nach aktuellem Stand der Wissenschaft keinen Nachweis, dass hochfrequente elektromagnetische Felder gesundheitliche Risiken verursachen, solange die Grenzwerte eingehalten werden.

zu 2)
Zur Messung der Modultemperatur sowie der Einstrahlung, Umgebungstemperatur und Windgeschwindigkeit bietet SMA die Sunny SensorBox an. Diese wird im System mit einer Sunny WebBox betrieben. Die Anzeige der Sunny SensorBox Daten im Sunny Beam ist nicht möglich.

Mit sonnigen Grüßen,
Lydia Schacht
Lydia Schacht | SMA Solar Technology AG | Team Kundendialog
Lydia Schacht
SMA-Team Kundendialog

Re: Sunnybeam Bluetooth-Verbindung

Beitragvon wolfw11 » 21.01.2012, 22:26

Weis jmd von euch Dehnversuches zwischen dem Sunny Beam-Bt und Sunny Beam-BT-11 ?
beide sind ja bei SMA gelistet
Vielen Dank für eure Antworten.
20x Sunclass 230-60P an SMA 4000Tl21
wolfw11
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 4,6
Info: Betreiber

Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung

Ähnliche Beiträge