Hallo,
bisher wurden unsere Daten der Sunny Webbox mit dem integrierten Analogmodem zum Sunny Portal transferiert. Jetzt hat unser Dachvermieter seinen Analoganschluss gekündigt, den wir mitbenutzt haben.
Wir wollen unsere Daten daher per GSM/UMTS hochladen. Die geplante Konfiguration vor: Webbox mit Router WRP310.mini (wird u.a. von Pearl vertrieben, baugleiches Gerät gibt es auch bei Conrad zum ähnlichen Preis) und Surfstick mit Karte von blau.
Prinzipiell funktioniert das am Laptop, allerdings startet der Router keine automatische Einwahl (auto dial-in ist aktiviert), wenn ich per Browser ins Netz gehen will. Über die Benutzeroberfläche des Routers lässt sich die Intenetverbindung quasi manuell herstellen. Ich denke aber, für die Nutzung des Routers nur mit der Webbox und ohne PC o.ä. braucht es die automatische Verbingsherstellung.
´Hat jemand schon mal diese Konfiguration zum Datenloggen eingesetzt (erfolgreich?) Gibt es einen Trick, wie ich den Router dazu bringen kann, die Verbindung herzustellen und möglicherweise nach der Datenübertragung auch wieder zu kappen? Router und Surfstick haben inzwischen aktuellste Firmware bekommen, was aber keine Abhilfe brachte.
Danke vorab für Ideen, wie wir das Sunny Portal wieder füttern können.
Jens

0.00 (0 Bewertungen)
|