Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da die Frage von Stony nicht beantwortet wurde und es mich auch interessiert ob man die Eintragung nach Sonnenertrag nicht automatisieren kann.
Seit 09.07.07 ist meine Anlage nun am Netz. Als Überwachung setze ich die Sunny WebBox ein. Die Daten werden rund um die Uhr ins SunnyPortal gestellt und dort in verschiedenen Varianten dargestellt. Einige Seite können veröffentlicht werden:
Anlage Neumann - Vellmar.
Mit der Geschwindigkeit und den Funktionen der WebBox in Verbindung mit SunnyPortal bin ich sehr zufrieden, weil ich die Daten auch von überall abrufen kann. Speziell mit der Portalsoftware kann man extrem leicht ohne Programmierkenntnisse sich die relevanten Informationen selbst zusammenstellen.
Zur Datensicherung und persönlichen Weiterverarbeitung rufe ich jeden Tag per FTP die Daten aus der WebBox ab siehe Beispiel:
CSV-Datei
Im Punkt Anlagendaten von Sonnenertrag gibt es einen Datenimport mit URL zur Datei aus dem Solarlog.
Gibt es eine Beschreibung wie die Datei vom Solarlog aussehen muss?
Meine Idee wäre dann die CSV-Datei aus der WebBox nach der Vorgabe zu ändern und zum runterladen ins Netz zu stellen.
Viele Grüße
Wolfgang