SMA Tripower BT mit Ipad2?

Sunny WebBox, Sunny Home Manager, Sunny Portal, Sunny Beam, etc.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

SMA Tripower BT mit Ipad2?

Beitragvon rdecker » 27.07.2011, 12:45

Guten Tag,

für meine neue Anlage ist ein Tripower gerät eingeplant. Dieser hat ja BT integriert. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich eine extra Webbox oder Datenlogger benötige, oder nicht. Deshalb meine Fragen an Sie:

1. Kann ich das BT des Tripower mit dem BT meines Ipads verbinden und die Logs abfragen?
2. Kann ich von jedem Notebook mit BT auf die Daten mit dem Sunny Explorer zugreifen?
3. Kann der Sunny Beam paralllel dazu verwendet werden?

Vielen Dank für die Unteerstützung

Roy
rdecker
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.07.2011, 11:43
Info: Interessent

Re: SMA Tripower BT mit Ipad2?

Beitragvon andy3110 » 27.07.2011, 15:59

Hallo Roy

zu deinen Fragen :
1. Kann ich das BT des Tripower mit dem BT meines Ipads verbinden und die Logs abfragen?
da du wohl auf deinen ipad keine SMA Software installieren kannst - wohl nicht !

2. Kann ich von jedem Notebook mit BT auf die Daten mit dem Sunny Explorer zugreifen?
das geht wunderbar - mache ich auch mit einem altem Intel P3 Laptop und schiebe die Daten
automatisch auf einen Webserver , wo ich sie dann überall betrachten kann
datenlogger-f5/welcher-datenlogger-fuer-meine-anlage-t65609.html#p556594

3. Kann der Sunny Beam paralllel dazu verwendet werden?
Das sollte funktionieren

Gruß
Andi
andy3110
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.06.2011, 16:10
PV-Anlage [kWp]: 5,3
Info: Betreiber

Re: SMA Tripower BT mit Ipad2?

Beitragvon diehl_sucks » 30.07.2011, 14:22

1. Kann ich das BT des Tripower mit dem BT meines Ipads verbinden und die Logs abfragen?

kann ich mir kaum vorstellen, bei apple sowieso nich, die blocken doch alles.
kannst dir aber ne sma webbox bt zulegen, und dann über sunnyportal deine anlage überwachen. es gibt sogar ein app im appstore für iphone und co, echt klasse
diehl_sucks
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.07.2011, 13:22
PV-Anlage [kWp]: 44
Info: Interessent


Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast