eins vorweg, ich bin Informatiker und kann mir eigentlich keinen technischen Hintergrund vorstellen der dieses Verhalten auslösen könnte...
Aber die Statistik sagt eindeutig dass da irgendwas schief läuft...
Randbedingungen:
WR im Keller
Rechner direkt darüber im 1 OG mit Class 1 Delock BT-Stick.
Zwei Stahlbetondecken dazwischen, keine laufenden elektrischen Geräte dazwischen, 10m Luftlinie.
Türen sind immer alle auf, Hindernisse in den Zimmern immer exakt diesselben.
Verhalten:
Tagsüber wenn die Anlage mit 2000-4000W läuft bekomme ich immer SOFORT einen Connect (2s). Jetzt gerade überwache ich sie schon 30min bei schönem Wetter und bekomme jede Sekunde Daten.
Abends oder wenn sehr schlechtes Wetter ist (Anlage zwischen 100-1000W) ist es fast unmöglich eine Verbindung zu bekommen.
Teilweise 20-30 Versuche und wenn bekommt man nur ganz kurz Connect der nach ein paar Sekunden wieder abreisst.
Dieses Verhalten ist absolut reproduzierbar und ich kann es mir technisch nicht erklären. Normalerweise sollte die Niederspannung zur Versorgung des Bluetoothmoduls im WR völlig unabhängig von seiner momentanen Ausgangsleistung sein oder?
Das wäre aber die einzige Erklärung die mir einfällt, da die Randbedingungen immer identisch sind. Selbst die relative Luftfeuchtigkeit hat kaum Auswirkungen auf die Verbindung.
Ideen? Vorschläge? Meinungen?
Würde mich über jede Amntwort freuen.
Gruß Oliver

0.00 (0 Bewertungen)
|