Sunny WebBox, Sunny Home Manager, Sunny Portal, Sunny Beam, etc.
Moderator: Mod-Team
von choehle » 27.04.2012, 00:21
Hallo, über den Sunny Home Manager wurde hier ja schon reichlich spekuliert - nun gibt es konkretere Informationen. Auf der SMA Website gibt es eine neue Seite, die die Funktionen des Home Manages erklärt ( http://www.sma.de/de/produkte/monitorin ... shalt.html) Passend dazu hatte ich die Ehre, für den SMA Corporate Blog einen Artikel über den Sunny Home Manager schreiben zu dürfen, in dem es speziell um die Energiemanagement-Funktionen geht ( http://www.sma-sunny.com/2012/04/25/int ... e-manager/). Diese beiden Links klären vielleicht die eine oder andere noch offene Frage. Viel Spaß beim Lesen! Christian
Christian Höhle (SMA Solar Technology AG) - Die in diesem Beitrag veröffentlichten Informationen/Meinungen geben die persönliche Meinung des Verfassers wieder und repräsentieren nicht zwangsläufig die offizielle Position der SMA Solar Technology AG
-
choehle
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
- PV-Anlage [kWp]: 9,36
- Info: Betreiber
-
von Bongatz » 28.04.2012, 21:35
Sehr schön geschriebener Artikel! Danke!
SZ
-
Bongatz
- Stammmitglied

-
von bernd2013 » 29.04.2012, 08:45
Hallo,habe hier echtes Intersse mir diese Technik einzubauen,konnte aber bisher noch keine Elektrofirma finden welche damit umgehen kann.Bin dabei 40Kwp zu installieren,5Kwh sollen davon meinem Hausnetz zum allgemeinen Verbrauch zur Verfügung stehen mit eventuell ein bischen Einspeisung,der grosse Rest .über 5Kw soll stufenweise so wie der Strom anfällt in mehreren Heizpatronen verbraucht werden,d,h.hier wird ein Lastmanagement benötigt,wer kann helfen? Gruß BP Solar
-
bernd2013
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 185
von bernd2013 » 29.04.2012, 08:59
Hallo hier noch einmal der Bernd,der Autor Christian Höhle hat hier den Home Manager von SMA super beschrieben,habe vor solch eine Anlage als Referenzprojekt aufzubauen würde gern einmal Kontakt zu Cristian Höhle aufnehmen,weis aber nicht wie ich ihn erreichen kann.Gruß Bernd
-
bernd2013
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 185
von eripc » 03.05.2012, 12:15
Hallo Christian,
ein exzellenter erster Beitrag, herzlichen Dank!
Hoch interessant für mich, plane auch mit Hilfe eines SMA Home Manager meine Stromkosten zu senken!
Freue mich bereits auf deinen zweiten Bericht Anschluss, Betrieb des Home Managers.
Gruss eripc
-
eripc
- Neu hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 4,6
- Info: Interessent
von Shigoist » 07.05.2012, 09:24
Hallo,
kurze Frage. Nachdem ich nun schon etwas gesucht/gegoogelt habe, ist mir eine Sache mit dem Sunny Home Manager unklar. Auch die Bedienungsanleitung bei SMA schweigt sich darueber aus:
Muss der Sunny Home Manager zwingend mit Sunny Portal laufen? Oder kann man ihn so konfigurieren, dass alle Daten zu einer eigene URL gesendet werden? Ich habe kein Interesse am SMA Portal. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Viele Gruesse Soenke
5,16 kWp MPE215-PS06/SSO- Sunny Boy 5000TL-21 -WebBox BT - Sunny Home Manager + 4x BT Funksteckdosen - SolarAnalyzerPro - Hager eHZ 363 ZA - Miele@Home
-
Shigoist
- Stammmitglied

-
- PV-Anlage [kWp]: 5,16
von rainbow_demon » 10.05.2012, 11:43
Ich habe mir jetz den Home Manager sowie einen D0-Auslesekopf bestellt. Liefertermin soll KW 22 sein.Sowie ich alles installiert habe, werde ich hier mal detailliert posten!
Gruß
Rainer
-
rainbow_demon
- Öfters hier

-
- PV-Anlage [kWp]: 10,08
von choehle » 31.05.2012, 18:28
Man kann Energiemanagement betreiben, um Strom zu günstigen Zeiten zu verbrauchen. Wenn aber niemand zu hause ist gibt es für einen Energiemanager auch nichts zu tun ... oder doch? Der Sunny Home Manager im “Urlaubsmodus“ http://www.sma-sunny.com/2012/05/31/sun ... bsmanager/Sonnige Grüße, Christian
Christian Höhle (SMA Solar Technology AG) - Die in diesem Beitrag veröffentlichten Informationen/Meinungen geben die persönliche Meinung des Verfassers wieder und repräsentieren nicht zwangsläufig die offizielle Position der SMA Solar Technology AG
-
choehle
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
von choehle » 04.06.2012, 08:08
Hier ein schöner Artikel zur Funktionsweise des Home Managers: http://experts.top50-solar.de/antwort/s ... -steigern/Sonnige Grüße, Christian
-
choehle
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
von choehle » 11.09.2012, 12:14
Hier ein Link von SMA und die bisherigen Hilights aus dem mittlerweile doch recht länglich gewordenen Sunny Home Manager Thread. Der Home Manager - wer ist er und was kann er?(Allgemeines über Energiemanagement mit dem Sunny Home Manager im SMA Blog) Aktueller Stand zur 70%-RegelungAllgemeines: Usererfahrungen: Der Grund für diesen Beitrag - Danke Sönke!  Sonnige Grüße, Christian
-
choehle
- Fleißiges Mitglied

-
- - Threadstarter -
-
-
Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung
Ähnliche Beiträge