gibt es irgendeine software mit der ich sie über bluetooth von meinem sunnyboy 5000tl auslesen kann.
danke
|
|
CSV Daten Betrachter (Excel) für Sunny Beam mit BluetoothModerator: Mod-Team Re: CSV Daten Betrachter (Excel) für Sunny Beam mit Bluetoot
gibt es irgendeine software mit der ich sie über bluetooth von meinem sunnyboy 5000tl auslesen kann.
danke
Re: CSV Daten Betrachter (Excel) für Sunny Beam mit Bluetoot
freue mich schon auf das nächste update
schönen sommer (vielleicht in dubai, hier bei uns nicht)
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal Da mein Sunny Beam aber erst seit Mitte September läuft gibt er mir die Daten von der Inbetriebname Ende Juli bis September nicht an. Die Tageserträge habe ich aufgeschrieben,wie kann ich diese manuell einfügen. Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,
ist schon eine neue Version des CSV Daten Bertachter vorhanden? Gruß Tomy38
Hallo Leute,
ich wollte die Excel Lösung aus diesem Beitrag nutzen, scheitere aber schon beim Einlesen der Daten von meinem Sunny Beam. Meine Datensätze sind anders aufgebaut als die Musterdatensätze aus dem 1. Beitrag von Grisolin. In meinen Datensätzen steht das Datum im Kopfsatz. Bei den Messdaten steht nur die Stunde und Minute (HH:mm). Wenn ich die einlese kommt kein Fehler, aber ist ist nur ein Satz pro Monat da. Ich habe mal eine Datei rangehängt. Bevor ich selber anfange die Makros anzupassen frage ich mal lieber hier. Hat jemand für dieses Format diese Exceltabelle schom angepasst? Gruß Gerd Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
mein SunnyBeam musste aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden. Nun stelle ich gerade fest, dass das neue Modell tatsächlich die Datensätze anders (HH:mm nicht tt:mm:jjjj hh:mm) aufzeichnet. Hallo Gerd, hast du mittlerweile ein Makro erstellt? Gruß Tobias
Hallo Tobias,
wenn deine CSV Dateien so aussehen wie meine, geht die Excel Auswertung von Seite 4 (SunBeamBT_Daten1.3_97.xls). Ich habe es erst immer mit der von Seite 1 versucht und da ging es nicht. Mit der Anderen geht es aber gut. Bei dieser Gelegenheit nochmal mein Dank an den Erstell!!!!!!!!!!!!!! Gruß Gerd
Hallo!
Also ich bin seit August 2011 auch Besitzer einer PV- Anlage.12kwp. Nun habe ich etwas gesucht womit ich meine Daten (Sunny Beam) wie du geschrieben hast auch graphisch darstellen kann. Ich schaffe es in der zwischenzeit meine Daten als CSV- Datei auf den Computer zu speichern,aber dann setzt es aus. Deine Vorlagen sind genau das was ich gerne hätte . Die leere Vorlage ist bei mir immer schreibgeschützt . Meine CSV- Daten sehen nach "bearbeitung "auch so aus wie deine , aber bei dem Diagramm bin ich mit meinem können am Ende Ach ja ich hab Open Org kanns daran liegen?
Hallo,
diese Datei SunBeamBT_Daten1.3_97.xls ist bei mir nicht schreibgeschützt, wenn ich sie mit Excel öffne. Wenn es bei dir so ist wird es wohl an Open Org liegen. Gruß Gerd
Re: CSV Daten Betrachter (Excel) für Sunny Beam mit BluetootGrisolin, ich danke dir herzlich für deine mühen. auch wenn ich so gut wie keine ahnung von excel habe, so glaube ich doch, das du dir einige viele stunden um die ohren geschlagen hast für dieses sheet. Vielen Dank Daniel
Zurück zu SMA - Anlagenüberwachung Ähnliche Beiträge