Hallo,
ich habe ein Problem mit dem neuen SunnyDesign 1.5:
Wir bauen zur Zeit an unserer PV-Anlage und wollen die Unterlagen für das EVU fertigmachen, wozu auch die Wechselrichterauslegung und Stringverschaltung gehören. Leider hat SunnyDesign keine Daten für die Sanyo HIT-240HDE4 hinterlegt, so dass man dieses als ein neues Modul selbst eingeben muss. Die Werte habe ich alle aus dem Datenblatt eingetragen, aber beim Abspeichern streikt die Software mit dem Fehler (sinngemäß): Zugriffsverletzung - schreiben auf Datei xxx nicht möglich. Da ich aber als admin angelegt bin kann es eigentlich nicht an den Rechten auf die Dateien liegen ...
Hat jemand von Euch schon mal ein Modul selbst angelegt und hat das funktioniert?
Falls jemand Verantwortliches von SMA mitliest - bitte baut diese Module mit ein, die Daten sind doch schon länger verfügbar.
Schön wäre auch eine Funktion, mit der man über das Internet die Moduldatenbank aktualisieren könnte, vielleicht, wo die Hersteller die Daten selber hochladen können und dann nach Prüfung durch SMA online gestellt werden ...
Danke für Eure Antworten.
GunterD

0.00 (0 Bewertungen)
|