hey,
ich wollte mal fragen ob es zu der software PV Sol wirkliche altanativen gibt, die auch das gleiche Leisten können, wie zb. die Detalierte Verschattungsberrechnung.
lg
Fre4k
|
|
Gibt es zu PV Sol Altaniativen?Moderator: Mod-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gibt es zu PV Sol Altaniativen?
hey,
ich wollte mal fragen ob es zu der software PV Sol wirkliche altanativen gibt, die auch das gleiche Leisten können, wie zb. die Detalierte Verschattungsberrechnung. lg Fre4k
Re: Gibt es zu PV Sol Altaniativen?
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Der CAD Teil von PVSol ist nämlich ein echter Krampf... Wenn's nur um eine qualitative Verschattungsanimation geht hilft vielleicht das. Gruß pvbuero photovoltaikbuero - 30 x Siemens M53 seit 9.11.93 - 56 x Braas SRT 35 s. 26.11.99 - 30 x BP 3155 seit 2003 - 40 x Kyocera KC180 s. 2005 - 40 x SRM 185 s. 2008 - 224 x Trina TSD 180 s. 2010
Re: Gibt es zu PV Sol Altaniativen?
Wir hatten vor einiger Zeit eine Demo-Version von plan4[solar] (http://www.gascad.at/index.php?option=c ... Itemid=111).
Aus verschiedenen Gründen haben wir es nicht weiter verwendet, aber an und für sich ist das schon nett gemacht. Zu Verschattungsplanung kann ich nicht soviel sagen, habe ich nicht ausprobiert. Aber vielleicht könnt Ihr das gezielt nochmal testen...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Simulationssoftware / Kalkulationsprogramme / Wirtschaftlichkeitsberechnung Ähnliche Beiträge