Wechselrichter Firmware upgrade und Solarlog 100e

Support für den Solarlog

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Wechselrichter Firmware upgrade und Solarlog 100e

Beitragvon Mayerh » 23.02.2011, 00:10

Hallo Forum,

ich möchte hiermit einmal meinen Unmut über die Firma Solare Datensysteme beschreiben.

Auch mir ist dasselbe passiert wie einigen hier im Forum.
Habe Wechselrichter mit neuer Firmware versehen... daraufhin versagt mir der Solarlog seinen Dienst.

Antwort der Firma SOLARE DATENSYSTEME kein Support mehr für Solarlog.

Es will mir nicht in den Kopf gehen das ich meinen für gutes Geld gekauften Datenlogger jetzt quasi wegwerfen muss weil dafür kein Support mehr angeboten wird.

Folgende Aussage habe ich von dem Internetauftritt Solare Datensysteme,

"Im Mittelpunkt unseres Unternehmens steht die Zufriedenheit unserer Kunden. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur ordnungsgemäßen Auslieferung und technisch einwandfreien Inbetriebnahme des Solar-Log™. Daher ist es unser oberstes Ziel die Erwartungen, die Sie in uns setzen, zu erfüllen."

Meine Erwartung als Solarlog Kunde ist, das ich mit dem gekauften Produkt zuverlässig meine Überwachung der Anlage bewerkstelligen kann.

Dies ist aber nicht der Fall. Nach einem Firmware Upgrade des Wechselrichters funktioniert der Datenlogger nicht mehr. Das kann ja nicht sein. Selbst die Firma SD bietet ständig Firmware Upgrades für Ihre Produkte an und empfiehlt diese auch durchzuführen. Genauso habe ich auch das empfohlene Firmware upgrade für meinen Wechselrichter gemacht. Jetzt hab ich den Salat.

Dieses Thread gilt auch als Warnung für alle Solarlog 100e Besitzer. Unterlasst besser Firmware Upgrades.

Mich würde es dennoch interessieren wie viele betroffene es schon gibt und bitte Euch sich doch hier zu äußern. Sozusagen als Protest. Ihr wisst ja gemeinsam sind wir stark!?!

Weiter würd mich interessieren ob hier irgendjemand in der Lage ist diese Firmware des Solarlog anzupassen?

Ich bin schon so weit zu sagen das ich die Entscheidung zum Kauf des Solarlog bereue. Ich habe zwei SL 100e gekauft. Das Geld hätte ich besser in ein anderes Produkt gesteckt das mich zuverlässig und vor allem auch Zukunftsorientiert unterstützt.

MFG

Harry
Mayerh
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Re: Wechselrichter Firmware upgrade und Solarlog 100e

Beitragvon MBIKER_SURFER » 23.02.2011, 08:25

Hallo Harry,

das Thema haben wir ja in einem andern Thread schon durch. Und bei einigen scheint es ja mittlerweile doch wieder zu funktionieren. Bemüh mal die Suchen Funktion :D

Aber ich gebe Dir recht: Hier lässt die Firma SDS uns ganz schön im 'REGEN stehen' - eigentlich unverständlich.

Gruß
Martin
6 KWp Isofoton I-159 seit 6/2003 - www.solarlog-home4.de/ABC - 11,2 KWp Sunways home0.de/themar-72181
20KWp Sunpower ABC=themar/ 42,84 KWp SUNPOWER 210WHT SMA WR 5/6/09 ABC=themar-88630
13,6 KWp WINAICO+TLX 12.5 home2.solarlog-web.de/10958.html
MBIKER_SURFER
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein

PV-Anlage [kWp]: 80
Info: Betreiber

Re: Wechselrichter Firmware upgrade und Solarlog 100e

Beitragvon tipuraneo » 30.03.2011, 18:07

Hallo miteinander,

mit dem Thema stehst du nicht alleine da. Schau doch mal in den mittlerweile recht umfangreichen Forumsfaden: sl-100e-und-sma-5000tl-20-funkt-nicht-mit-fw-3-10-t58635.html

Dort haben wir auch eine Pedition eröffnet, die du gerne unterzeichnen kannst: http://www.openpetition.de/petition/onl ... selrichter

Gruß, tipuraneo
tipuraneo
Stammmitglied
Stammmitglied

Zurück zu SDS - Probleme mit Solar-Log

Ähnliche Beiträge